Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie finde ich bei Windows 10 die Zwischenablage ?

Hubert V

Amateur
Hallo !
Habe eben einen "Screenshot" mit Strg+Druck/S-Abf gemacht. Dieser Screenshot sollte doch normal in der
Zwischenablage landen !?! Wenn ich nun die Zwischenablage/Programm mit dem Befehl clipbrd.exe suchen möchte, dann finde ich nichts !! Kann es sein, das es bei WIN-10 keine Zwischenablage mehr gibt ?
Oder gibt es einen anderen WEG zur ZWISCHENABLAGE ?
 
Anzeige
Hallo, Hubert V.

Die Screenshots sind in der Regel im folgendem Pfad zu finden:

"C:\Users\Kontoname\Pictures\Screenshots"

Der Kontoname muss noch durch den Namen deines Benutzerkontos ersetzt werden.

Viele Grüße
 
Leider finde ich dort nichts. Da ist kein Screenshot gespeichert ! Machen wir es anders:
Wenn ich möchte, das die Screenshots in OneDrive > Bilder > Screenshots gespeichert werden sollen, welche EINSTELLUNGEN muss ich vornehmen, um dort "speichern" zu können ??
 
Vorab noch eine Korrektur bezüglich deiner Tastenkombination:

Screenshots werden mit "Windows + Druck" erstellt, nicht mit "Strg. + Druck".

Anschließend sollten die Screenshots bzw. die Bildschirmaufnahmen in dem von mir dargelegten Pfad vorhanden sein.

Viele Grüße
 
Ob der Screenshot funktioniert sieht man am kurzen abdunkeln des Bildschirms.

p.s.: freut Euch auf "Screen-Sretch" ;)
 
#5
Ob der Screenshot funktioniert sieht man am kurzen abdunkeln des Bildschirms.
> STIMMT, so war es !:bier
#4
Screenshots werden mit "Windows + Druck" erstellt, nicht mit "Strg. + Druck".
> ES HAT FUNKTIONIERT !
Habe den Screenshot unter Bilder > Bildschirmfotos wieder gefunden !! Danke !! Thema erledigt !!:lachweg:grinser:bier:band
 
Anzeige
Oben