Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WLAN-Verbindung bricht ständig ab

Fritzle69

Erster Beitrag
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Normalerweise habe ich, wenn ich mit dem WLAN verbunden bin, 1-2, vielleicht 3 Striche, was für ausreichend gutes Internet bei weitem reicht. Schon immer kam es vor, dass die Verbindung mit dem WLAN kurz unterbrochen wurde, was aber nie ein richtiges Problem war, da es nach dem einmaligen Aus- und Einschalten wieder sofort verbunden war. Meist lief es so ab, dass ich keinen Internetzugriff mehr hatte, mir aber unten in der Statusleiste immer noch eine Verbindung angezeigt wurde, nach kurzer Zeit wurden es dann 4 Striche, immer noch kein Internet, um dann anzuzeigen, dass man nicht verbunden sei. Seit kurzem allerdings, und ich habe seitdem nichts verändert, ist es nun so, dass wenn ich die Verbindung verliere, ich nicht mehr schnell neu verbinden kann. Wenn ich die Verbindung verliere, sieht es nun so aus: Kein Internet, 4 Striche, kein erkennbares Signal, und es wird für ein paar Minuten (etwa bis 5) einfach kein Wlan erkannt, auch nach mehrmaligen aus- und einschalten nicht, oder wenn ich sogar die Position wechsle, zu einem Ort an dem ich normalerweise besseres WLAN haben müsste. Irgendwann kann ich mich dann doch verbinden, bis es wieder soweit ist.... (Währendessen ist es aber kein Problem, mit dem Handy durch das WLAN ins Internet zu gehen, liegt also nicht am Router/Signal selbst, sondern am Laptop/Windows.)
Danke für jegliche Hilfe!
Grüße, Fritzle69

P.S: Auch beim verfassen dieses Artikels verlor ich einmal die Verbindung :(
 
Anzeige
Moin Moin
Erstens : Was hast du denn für Hardware? PC,Laptop;Tablet?
Zweitens: Was für Komponenten sind da verbaut? Mit HWInfo64 oder Speccy findest du das heraus.
Drittens: Wie alt sind deine Treiber ? Chipsatz, Netzwerk,Wlan usw.? Wenn der GM sagt alles wäre aktuell ist das noch lange nicht so!
Falls du einen Realtek-Wlan Chip hast kannst du versuchen den neuesten Treiber hier Realtek zu laden. Nur bei einem Tablet wäre ich vorsichtig .
 
Anzeige
Oben