Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät ...

Starforce

gehört einfach dazu
Hallo,im Ereignisprotokoll wird mir dieser Fehler angezeigt was ich auch auf Win 8 hatte,der Fehler war da leicht zu behen in dem man unter Dienste den Dienst "Windows Driver Foundation"auf auto stellte.
Nur jetzt bringt das auch nichts mehr obwohl der Dienst auf auto steht.
Es handelt sich um meine Externe Festplatte,habe schon den PC ohne die Externe hochgefahren und danach als er wieder Runtergefahren war wieder angestöpselt,der gleiche Fehler kommt wieder.
Im Gerätemanager habe ich sie auch schon mal entfernt was aber auch nichts half.
Unter Google fand ich auch nicht mehr als ich schon selber weiß.
 
Anzeige
Ja hab den Thread gelesen und die registry einträge gelöscht,der Fehler taucht immer wieder auf
 
Habe den Fehler gefunden,auf dem USB 3.0 Port kommen die Fehler,aber nicht auf dem USB Port 2.0
 
Ich habe das kleine Problem auch öfter bei verschiedenen USB Geräten (Stick, exHDD, Smartphone). Es ist aber doch nur eine Warnung (bei mir). Ich beachte diese nicht mehr, nachdem ich erfolglos nach Lösungen gesucht habe. Alles funktioniert trotzdem. Ich nehme an, dass in der Ereignisanzeige nur eine Momentaufnahme festgehalten wird die danach keine Auswirkung auf die Funktion hat.

Nachtrag: Mein Rat ist die Ereignisanzeige zu nutzen wenn Fehler im System oder mit Programmen auftreten um evtl. den Verursacher zu finden. Windows meldet in der Ereignisanzeige alles Mögliche und veranlasst viele User dann etwas zu unternehmen, was meist nicht nötig ist. Das kostet Nerven und evtl. verursacht es noch mehr Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler ist doch nicht behoben,bei einem neustart kam er wieder,steckte die Externe wieder auf den 3.0 Port
 
diese Fehlermeldung kommt bei mir auch immer wieder mal, ich habe schon bei Windows 8.1 versucht rauszufinden woher und da hat man mir beim Support des damaligen Laptops gesagt: wenn sie einen neuen Stick oder externe Festplatte anstecken lädt sich Windows die Treiber, auch wenn sie die ordnungsgemäß entfernen "meckert" Windows beim nächsten Neustart wenn es versucht das Gerät bzw. die Treiber zu laden und feststellt das das entsprechende Gerät gar nicht angesteckt ist. Rat vom Support war: ignorieren, Windows protokolliert alles auch wenns für den User irrelevant ist. Ich denke solange es keine Probleme macht kann man es wirklich ignorieren.
 
Anzeige
Oben