Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 DVD erstellen

Christian617

treuer Stammgast
Hallo

Kann man irgendwo noch eine aktuelle ISO für Windows 10 runterladen mit allen bisherigen Updates? Möchte Windows 10 neu aufsetzen und nicht danach noch x-updates nachinstallieren. (DVD hab ich schon etwas ältere)
 
Anzeige
Nur wenn Du Zugang zu MSDN hast, kannst Du eine Iso-Datei mit den Updates bis April, glaube ich, beziehen. Über das MediaCreationTool bzw. andere halboffizielle Microsoft-Quellen gibt es bisher nur eine Iso-Datei auf dem Stand von Februar (10586.104). Vielleicht wird das MediaCreationTool auch in den kommenden Tagen aktualisiert.

Du kannst das aktuelle kumulative Update (gibts nur via Microsoft Update Katalog mit dem IE) selbst in die Iso-Datei integrieren oder die Msu-Datei vom diesem kumulativen Update mit auf den USB-Stick kopiern, so daß Du als erstes nach einer Neuinstallation diese Datei ausführen kannst.

Warum ist das plötzlich so ein Problem mit den Windows-10-Datenträgern? Früher gab es nie neue Datenträger von einer Windowsversion, jetzt hat Microsoft das durch die kumulativen Updates stark vereinfacht und trotzdem werden wöchentlich Anfragen nach aktualisierten Iso-Dateien gestellt. Momentan müssen neben dem kumulativen Update nur noch das Flash-Update und ein anderes Update installiert werden, gegenüber allen vorherigen Windowsversionen ist das ein riesengroßer Fortschritt.
 
Nimm die welche Dir im Media Creation Tool angeboten wird.
Da kommt dann nur noch das übliche monatliche Update drauf.

*edit

Nimm einen Stick, sparst Du einen Rohling ;)
 
Die Th2 von glaub' November sollte reichen, wegen der gelockerten Aktivierungsmodalitäten, die konnte man damals sogar ohne Umweg übers MCT bei MS runterladen, dann wieder nicht, dann wieder doch, ich weiß nicht, wie das ausging...
Für Windows selbst gibts auch gar keine umfangreichen Updates seit Th2, sind wohl mehr oder weniger jeden Monat die gleichen Files aus der Liste, die zusammen das kumulative Update ergibt. Dafür scheint sich Office alle ein, zwei Monate komplett zu erneuern, dann die Visual C Updates, die völlig unkontrollierbar sind, und auch wiederholt dutzendfach installiert wurden.
 
Anzeige
Oben