Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 hängt sich nach einiger Zeit auf

raptoxx85

Herzlich willkommen
Hallo,

ich bin von Win 7 auf Win 10 gewechselt und seit dem habe ich nur Probleme.

Der PC hängt sich nach ca.15-30 min. einfach ohne Grund auf.
Ich kann dann noch die Maus bewegen aber Programme lassen sich nicht mehr öffnen oder reagieren erst gar nicht.

Was ich bisher probiert habe.

- Windows 10 Clean install
- Auto Treiberupdate deaktiviert und die Treiber vom Hersteller selber geladen

Mein Sytem:

Mainboard GA-78LMT-USB3 (rev. 6.0)
AMD 7970 ghz edition
FX 8350 CPU
8 GB G Skill Ram

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Anzeige
Probiere mal den neuesten Grafiktreiber von AMD : WHQL ist 16.3.2 oder Hotfix 16.5.3 Treiber des Motherboards werden gleich mit aktualisiert.
Wie heiß wird denn deine Hardware? Laß mal AMD-Overdrive laufen und du kannst die Thermische Reserve deiner Komponenten ablesen. Ist etwas umständlich aber wenn dei Werte gegen Null gehen wird dein System zu heiß.
 
Wie heiß wird denn deine Grafikkarte und dein Netzteil.
NT ist eher unwarscheinlich. Der Fehler klingt wie ein Absturz des Grafiktreibers. Der sollte sich dann im Betrieb neu starten was er offensichtlich nicht macht.
Schau auch mal in die Ereignisanzeige und den Zuverlässigkeitsverlauf (Verwaltung). Da sollten Fehlermeldungen stehen.
Was hast du denn kurz vor dem Absturz gemacht?
Deine HD7970 ist auch nicht gerade ein Stromsparteil und nach 30min Spielen kannst du theoretisch mit dem Teil noch Hemden bügeln , wenn du schnell bist.
Es kann auch ein Arbeitsspeicherfehler sein. Was sagt denn die Ereignisanzeige?
Wenn da Fehler 41 steht ist das vom Kaltstart.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist es ja ich habe gar nichts gemacht, der PC stürzt schon im Leerlauf ab.

vielleicht hilft dir das weiter.

Unbenannt.png

Nachtrag:

so, konnte alle Fehler beheben bis auf CAPI2 513.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich keine Fehler mehr und trotzdem hängt der PC sich im Leerlauf irgendwann auf.

Kann ich irgendwo eine ISO runterladen und mit meinen Key aktivieren ?

Vielleicht ist beim erstellen der ISO damals was schief gelaufen.
 
Ich habe jetzt win10 wieder neuinstalliert und es lief bis ich acronis 2016 installiert habe und der Rechner sich wieder aufhing.

Also, Acronis deinstalliert und win10 läuft seit stunden ohne Probleme.

Danke nochmal für eure Hilfe.
 
@raptoxx85
Von Acronis TI 2016 gibt es eine neue Version.
[AcronisTrueImage2016_6571.exe]

Vielleicht behebt die solche Probleme.
 
Anzeige
Oben