Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By punisher07
Thema: Treiber USB-Massenspeicher: Fehlercode 38 Hallo Leute, nachdem ich auf win10 geupgraded habe, taucht der fehlercode 38 auf wenn ich einen usb stick verwenden möchte. ...
  1. #1
    Gönner
    Acer Predator 17 Avatar von Gönner

    Treiber USB-Massenspeicher: Fehlercode 38

    Hallo Leute,
    nachdem ich auf win10 geupgraded habe, taucht der fehlercode 38 auf wenn ich einen usb stick verwenden möchte. Sprich, ein alter treiber wird in den arbeitsspeicher geladen wenn win10 gestartet wird.
    Der neuste treiber ist allerdings installiert wird aber nicht verwendet. Was kann ich machen,
    dass win10 gleich beim ersten start den richtigen treiber lädt und mir nicht erst sagt ein veralteter treiber ist
    im arbeitsspeicher (Fehlercode 38) und ich dann nochmal neu starten muss.

    mfg
    gönner
    Geändert von Gönner (27.05.2016 um 22:42 Uhr)

  2. #2
    punisher07
    Geizkragen

    AW: Treiber USB-Massenspeicher: Fehlercode 38

    Ich würde an deiner Stelle spaßenshalber mal ein Tool zur Treibersuche wie z.B. DriverEasy drüberlaufen lassen.
    Gönner bedankt sich.

  3. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Treiber USB-Massenspeicher: Fehlercode 38

    wenn win10 gestartet wird
    Zur Klärung, der Stick ist angesteckt, wenn der Rechner gestartet wird? Was befindet sich denn auf dem Stick?
    Kannst du den veralteten (wie du meinst) Treiber über den Gerätemanager deinstallieren?

    Ein hilfreiches Tool wäre

    http://www.drwindows.de/hardware-too...rmationen.html

    Als Administrator ausführen!

  4. #4
    Gönner
    Acer Predator 17 Avatar von Gönner

    AW: Treiber USB-Massenspeicher: Fehlercode 38

    Habe den fehler gefunden. der treiber war, obwohl das system gesagt hat ist der neuste, doch veraltet. habe den neusten installiert und siehe da es klappt jetzt ohne fehler. somit kann ich dieses thema als gelöst ansehen. danke an alle die sich zu wort
    gemeldet haben.

    mfg gönner

    PS. es war nur ein veralteter treiber!

  5. #5
    Gönner
    Acer Predator 17 Avatar von Gönner

    AW: Treiber USB-Massenspeicher: Fehlercode 38

    Hallo Leute,
    leider muß ich diese Thema wiederbeleben. Meine Freude war nur kurz. Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem.
    Kann jemand helfen.

    mfg

  6. #6
    Gönner
    Acer Predator 17 Avatar von Gönner

    AW: Treiber USB-Massenspeicher: Fehlercode 38

    Zitat Zitat von frankyLE Beitrag anzeigen
    Zur Klärung, der Stick ist angesteckt, wenn der Rechner gestartet wird? Was befindet sich denn auf dem Stick?
    Kannst du den veralteten (wie du meinst) Treiber über den Gerätemanager deinstallieren?

    Ein hilfreiches Tool wäre

    http://www.drwindows.de/hardware-too...rmationen.html

    Als Administrator ausführen!
    Sieht nicht so aus als ob es auch mit win10 läuft ? Windows schützt den Pc vor dieser unbekannten App selbstständig auch wenn ich es als Admin ausführen will !!!!
    Danke, aber nicht zu gebrauchen.
    Desweitern geht es nicht um einen Datenstick oder Festplatte, vollkommen egal ob er dranhängt beim Start oder nicht, oder was darauf ist. Es geht um die Treiber..........Ein alter Treiber scheint irgentwo sein Unwesen zu treiben, welcher es ist, wo er ist, wofür er ist ...ich weiss es nicht und löschen ist da wirklich sehr schwierig wenn man nicht weiss wo und was..? Ausserdem wird im Gerätemanager natürlich nur der neuste Treiber angezeigt.
    Geändert von Gönner (24.06.2016 um 20:49 Uhr)

  7. #7
    Waschmaschine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Waschmaschine

    AW: Treiber USB-Massenspeicher: Fehlercode 38

    Hmmm, ich würde das Teil mal via Gerätemanager deinstallieren und dabei einen Haken bei Treibersoftware deinstallieren setzen.
    Dann das ganze wieder neu erkennen lassen und den neuesten Treiber installieren.

    *edit

    Und Finger weg von solchen Treibertools ! Jeweilige Treiber sofern möglich IMMER beim Hersteller der Hardware runterladen !

  8. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Treiber USB-Massenspeicher: Fehlercode 38

    Zitat Zitat von Gönner Beitrag anzeigen
    Sieht nicht so aus als ob es auch mit win10 läuft ? Windows schützt den Pc vor dieser unbekannten App selbstständig auch wenn ich es als Admin ausführen will !!!!
    USBDeview läuft auch unter Windows 10. Falles es eine Warnung des SmartScreen-Filters gibt, einfach auf weitere Informationen klicken, dann solltest Du die Installation/den Start zulassen können.

  9. #9
    Gönner
    Acer Predator 17 Avatar von Gönner

    AW: Treiber USB-Massenspeicher: Fehlercode 38

    Danke dafür, aber via Gerätemanager deinstallieren und dabei einen Haken bei
    Treibersoftware deinstallieren zumachen fällt mir wirklich schwer, weil ich keine Möglichkeit habe
    irgentwo einen Haken zusetzten. Ausserdem wird der Treiber nicht von der Festplatte gelöscht
    wenn man im Gerätemanager entsprechend löscht, das habe ich natürlich schon versucht und ohne
    neu zu installieren, ist der neuste Treiber immer wieder da und somit auch der Alte...
    Geändert von Gönner (24.06.2016 um 22:23 Uhr)

  10. #10
    Gönner
    Acer Predator 17 Avatar von Gönner

    AW: Treiber USB-Massenspeicher: Fehlercode 38

    Zitat Zitat von build10240 Beitrag anzeigen
    USBDeview läuft auch unter Windows 10. Falles es eine Warnung des SmartScreen-Filters gibt, einfach auf weitere Informationen klicken, dann solltest Du die Installation/den Start zulassen können.
    Treiber USB-Massenspeicher: Fehlercode 38-unbenannt1.png

    sag mir jetzt was ich machen soll ?

  11. #11
    Gönner
    Acer Predator 17 Avatar von Gönner

    AW: Treiber USB-Massenspeicher: Fehlercode 38

    Zitat Zitat von build10240 Beitrag anzeigen
    USBDeview läuft auch unter Windows 10. Falles es eine Warnung des SmartScreen-Filters gibt, einfach auf weitere Informationen klicken, dann solltest Du die Installation/den Start zulassen können.
    naklar, habe das auf die schnelle übersehen, danke

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163