Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows hängt sich auf

Windows123

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,
Ich habe einen neuen PC von One.de gekauft und bin am verzweifeln..Ich versuche mal das Problem kurz und präzise zu beschreiben:
- Neuer PC von One.de - 2 Tage lang lief alles super und schnell - dann habe ich die Dateipfade verändert:angel, aber nur von Musik, Dokumenten, Bilder, Spiele etc. auf eine andere Festplatte - seit dem ich dort was verändert hab läuft nichts mehr - windows startet aber nur langsam - nach dem Start ist die Tankleiste unvollständig und lässt sich nicht benutzen - auch alle anderen Programme hängen sich nach 15 sek. auf. -
PC: MSI PC Mate, GTX 960, i5-6600, 250Gb SSD samsung (mit windows), 1TB SataIII

Ich lade nebenbei schon eine win10.iso.... aber vielleicht kennt jemand noch eine einfachere Lösung :S

Danke schonmal für die Antworten und einen schönen Abend noch :)
 
Anzeige
Hallo und willkommen in unsrem Forum, Windows123 :)
schon mal versucht den PC zurück zusetzen auf den Termin VOR deinen Änderungen
 
Hallo Don Smeagle,
ja, habe ich schon probiert bzw kann ich nicht. Ich kann das Startmenü und damit die Systemsteuerung nicht öffnen. Ich kenn auch meine Taste fürs Bios nicht. (F11 ist für UEFI-BIOS - also das von dem motherboard, welches sich mit maus bedienen lässt)
 
Hallo windows123
Da du die Win 10 am laden bist, kannst du eine Computerreparaur durchführen.
Fürs Bios brauchst du nur die F11 , eine andere gibt es nicht.
Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das? "
Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy
Speccy.png
 
Hallo Pondarosa,
ich hab mal meine Systemdaten eingegeben, die wusste ich auch noch so :D.
Ich hab jetzt die iso auf einem USB stick vorne im PC. Habe in der bootreihenfolge meine SSD nach ganz hinten geschoben, trotzdem startet er windows 10 von dort.

Hallo Franky,
ja habe ich schon probiert, ohne erfolg. das ding reagiert gar nicht mehr..
 
Hallo Windows123
Danke für deine Angaben der Daten.
Habe in der bootreihenfolge meine SSD nach ganz hinten geschoben, trotzdem startet er windows 10 von dort.
Dann musst du CSM und Secure boot im UEFI abschalten, dann gelingt das starten von USB.
 
Das ist alles für das Alte IOS, die Funktion wurde von Apple rausgenommen.. ich hole mir nachher ein Stick von einem Freund. Ich berichte morgen.
 
Sorry, dann, kenne mich mit Mac book gar nicht aus. Habe nur Google bemüht.
 
Anzeige
Oben