Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Neustart wegen Kernel-Power 41

Rodricula

bekommt Übersicht
Hallo erst mal,

Ich habe seit dem Kauf meines neuen Rechners ein Problem mit diesem.
Hier eine Liste der Hardware:
GPU: MSI nvidia gf gtx 970
CPU: Intel Core i7 6700K
Netzteil: beQuiet 650W 80+ Platinum
Mainboard: ASUS Z-170 Deluxe
RAM: 32gb Kingston HyperX 2666 Mhz
Betriebsystem natürlich Windows 10 (Pro).

Nun zum Fehler:

Mehrmals in der Woche, manchmal mehrmals am Tag, startet der Rechner unerwartet neu. Zuerst dachte ich, dass dieser Fehler einmalig war. Aber nach kurzer Zeit startete er wieder und wieder neu.:mad: Dann habe ich einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen. Dort wurde bei jedem Absturz eingetragen:
"Kernel-Power", "Ereignis-ID 41", "Aufgabenkategorie (63)."
Die Bugcheck Parameter zeigen bei jedem Eintrag 0x0, die Beschreibung deutet darauf hin, dass evtl. die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
LG,
Rodricula
 
Anzeige
Das werde ich überürüfen, vielen Dank für den Rat.
 
Anzeige
Oben