Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC friert ein

Synphus

Herzlich willkommen
Hallo,
Seit dem ich Overwatch Spiele Friert mein PC hin und wieder komplett ein, wenn ich einige Zeit spiele. Es kommt nie zur selben Zeit mal wenn ich nur eine Stunde Spiele oder auch nach drei Stunden. Ich kann nichts mehr bewegen. Ich muss dann mein PC mit dem Ausschaltknopf Herunterfahren um ihn dann wieder hoch zu fahren. nebenher lasse ich immer MSi Afterburn und Core Temp laufen. Die Temperaturen meiner GPU gehen nie über 68 °C und mein CPU ebenfalls nie über 65 °C also an Überhitzung kann es nicht liegen. Ich habe das Spiel auch bereits auf 3 verschiedenen Festplatten Installiert es kam immer zu dem selben Problem. Momentan ist es auf meiner M.2 SSD Installiert. Einmal hatte ich es so das meine Musik und Teamspeak noch kurz nach dem einfrieren weiter liefen. Ich konnte sogar noch mit den Leuten reden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin echt mega verzweifelt...
hier mein PC
Gehäuse - Corsair Carbide Series SPEC-02 Red LED mit Sichtfenster Midi Tower

GPU - 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

RAM - 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit

CPU Kühler -EKL Ben Nevis Tower Kühler

M.2 - 256GB Samsung SM951 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s MLC Toggle (MZHPV256HDGM-00000) (Win 10 PRO installiert)

Mainbord - MSI Z170A Krait Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

CPU - Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF

Netzteil - 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum

Dazu ist noch eine Festplatte aus den Jahre 2011 und eine Frisch neugekaufte beide 1TB
 
Anzeige
Hallo Synphus!


Einmal hatte ich es so das meine Musik und Teamspeak noch kurz nach dem einfrieren weiter liefen. Ich konnte sogar noch mit den Leuten reden.

Wenn der IRQL der Hauptspeicher ist, dann ist 's sofort zappenduster. Von dem Datenträger kann das letzte noch gepufferte Datenpaket von der aktuell abgespielten Musik schon in den Arbeitsspeicher gewandert sein, sodass die Wiedergabe weiterläuft, bis das Datenpaket den Lead-out erreicht hat. TeamSpeak puffert anscheinend nicht über den Datenträger, solange das Gespräch nicht protokolliert ist.

Du hast so viele verschiedene Datenträger ausprobiert, von denen das Spiel ausgelesen worden ist, jedoch nicht bedacht, dass das Puffern dieser Daten sowie das Schreiben von den Spielständen auf dem Systemdatenträger stattfindet. Was ist der Systemdatenträger und ist dieser auch gewechselt worden?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher KnSN aber es wird wohl C: sein was in diesem falle meine M.2 ist.
 
Das System ist "C:/", sehr richtig! (y)
 
Anzeige
Oben