Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Alle Ordner schreibgeschützt...

floma94

Herzlich willkommen
Servus miteinander....

Habe folgendes Problem, alle Ordner sind schreibgeschützt. Habe schon alles mögliche (meines Wissens) versucht über Attribute, Freigabe, Admin etc. aber alle Ordner bleiben gesperrt.

Habe gestern einen USB Card Reader angeschlossen um mir neue Musik auf eine SD Card zu ziehen und jetzt ist alles Schreibgeschützt. Der Card Reader wurde entfernt und seitdem sind sämtliche Ordner schreibgeschützt zum :cry:

Ich hoffe mir kann jemand helfen.....

MFG FLO
 
Anzeige
Welches Antivirenprogramm hast du im Einsatz? Deine beschreibung lässt auf Ransomware deuten, was nicht Gut wäre.
 
Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @floma94

Meinst du so: sg.PNG

Das sind die Ordner schon immer. Oder meinst du etwas anderes, dass du sie nicht benutzen kannst (z.B. speichern in den Ordner)?
 
Hallo,
Danke mal für die schnelle Antwort,

Habe McAfee und das schon seit Jahren und nie ein Problem gehabt.

MFG
 
Kannst du uns bitte einen Screenshot (Explorer) liefern? Alle Ordner auf der SD-Card sind also schreibgeschützt ja? Es sind Musikdateien, willst du diese bearbeiten oder abspielen? Auch schreibgeschützte Musikdateien sollte man abspielen können, denn solche auf z.B einer CD/DVD sind ja auch "schreibgeschützt" und abspielbar.
 
Sieht genauso aus wie der screenshot von @frankyLE , kann die Musik abspielen, aber nicht auf die SD Card kopieren...

MFG
 
Achso, ich dachte Alle Ordner sind gesperrt, Auch andere die nichts mit dem Musikprogramm zu tun haben.
 
Also auf dem Rechner ist das die originale Einstellung. Wie hast du kopiert, mit was? Evtl. SD-Karte mal formatieren und neu kopieren.
 
Die Ordner selbst sind nicht schreibgeschützt, wie schon @frankyLE schrieb. Und ein kopieren geht immer, auch wenn sie schreibgeschützt wären.
Der Fehler wird eher bei deiner SD-Karte oder dem Cardreader liegen.
 
@Ari45
Ich meinte ja nur die Anzeige in den Eigenschaften "betrifft nur Dateien im Ordner". Nicht das die Ordner selbst schreibgeschützt sind.
 
SD Card kann nicht formatiert werden, da sie Schreibgeschützt ist...

Habe die SD Card neu gekauft, dachte ich auch zuerst... dann einen USB Stick rein wo sicher keine Datei schreibgeschützt war und nun dasselbe jetzt sind die Dateien auch schreibgeschützt. Bin anfangs im abgesicherten Modus rein und habe den Virenscanner durchlaufen lassen, aber der fand auch nichts...

MFG
 
Der Screenshot von @frankyLE ist vollkommen korrekt und ist sehr irreführend.
Einen echten Schreibschutz für die Dateien in diesem Ordner erkennt man nur wenn man versucht diese zu verändern. Beim Speichern wird man dann diesbezüglich darauf hingewiesen.
 
Die SD-Card hat vermutlich an der Seite einen kleinen Schiebeschalter, diesen umstellen, dann sollte es klappen.
 
Danke euch allen für die schnelle Hilfe :)

Ich gebe mich jetzt geschlagen. Bring den Laptop zu Microsoft solln die sich damit rum ärgern. Ich habe jetzt 7 Stunden verschwendet.

Mfg Flo
 
Was sollen die den tun? Es liegt doch offensichtlich am Schreibschutz der SD Karte.
 
Anzeige
Oben