Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System 2 mal GTX 97ü oder eine GTX 970 und eine GTX 980 als Sli

PhysicalGames

kennt sich schon aus
Hallo,ich weiß, das gehört vielleicht nicht wirklich in dieses Forum, aber ich wusste nicht, wo ich sonst Hilfe finde. Ich habe momentan eine GTX 970 ubd möchte etwas aufrüsten. Zuerst dachte ich, ich müsste exakt die gleichen Grafikkarten der gleichen Manufaktur haben, aber scheinbar reicht es ja, wenn sie die gleiche Technologie haben. Stimmt das, dass ich jede GTX 970 mit jeder als Sli Bridge verwenden kann?
Außerdem habe ich noch etwas von einem mixed Sli gelesen. Heißt das, dass ich jetzt auch eine GTX 980 und eine GTX 970 als Sli verwenden kann? Außerdem habe ich gehört, der Speicher würde sich nicht adieren, und ich hätte mit einer Sli mit 2 Gtx 970 gar keine Vorteile?
Würde mich aber eine Antwort sehr freuen!
 
Anzeige
gar nix, lass SLI bleiben. Bringt dir mehr Probleme als Nutzen, und ist schlicht gesagt mit Mittelklassekarten absolut unsinnig. Verklopp die 970 solange du noch halbwegs Geld dafür kriegst (also JETZT, wobei das natürlich schwierig wird wenn du nen Monat ohne Grafikkarte biste ^^) und kauf dir in 2-3 Wochen ne 1070 (bzw 4 Wochen dann haste auch die Partnerdesigns am Start). 970 und 980 im SLI laufen zu lassen geht nicht

Thema hätteste aber lieber im Hardwarebereich eröffnen sollen, da wirds gleich wohl ein Mod hin verschieben
 
Ich glaube, die 980 wird im SLI-Betrieb zur 970er kastriert, könnte aber im primären PEG-Slot als 980er laufen, wenn SLI inaktiv ist, und das automatisch, wenn möglich.
 
Anzeige
Oben