Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht10Danke
  • 2 Post By Don Smeagle
  • 2 Post By tkmopped
  • 1 Post By MSFreak
  • 2 Post By Don Smeagle
  • 1 Post By Simples
  • 1 Post By Don Smeagle
  • 1 Post By Galaxie
Thema: Frage via Insert: Möchten Sie diese Internetseite wirklich verlassen ? Hallo Windows Freunde ! Auf unseren beiden Lenovo Notebooks mit Windows 10 Home und IE-11 wird immer wieder mal beim ...
  1. #1
    Galaxie
    nicht mehr wegzudenken

    Frage via Insert: Möchten Sie diese Internetseite wirklich verlassen ?

    Hallo Windows Freunde !

    Auf unseren beiden Lenovo Notebooks mit Windows 10 Home und IE-11 wird immer wieder mal beim Surfen im Internet die Abfrage eingeblendet, die ich euch als Bildschirm-Kopie unten eingestellt habe.

    Ich habe in den Internetoptionen noch nicht finden können, wie man diese Einblendungen vermeiden kann.

    Danke im Voraus für Tipps dazu !

    Gruß von Rudolf und Erika
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot-24-.jpg  

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Frage via Insert: Internetseit verlassen oder bleiben ?

    eigentlich eine sicherheitsabfrage, die nur dann entsteht, wenn etwas auf der seite eingegeben wurde.
    wenn du dir sicher bist einfach auf "seite verlassen" klicken
    MSFreak und Galaxie bedanken sich.

  3. #3
    Galaxie
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Frage via Insert: Möchten Sie diese Internetseite wirklich verlassen ?

    @Don Smeagle >

    ..es ist mir trotz deiner Erklärung schleierhaft, da man ja z.B. auf Nachrichtenportalen nichts eintippt bzw. nichts eintippen kann.

    Webseiten mit einem Anmelde-Log-In betrifft es ja nicht.

    Gruß vom Rudolf

  4. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Frage via Insert: Möchten Sie diese Internetseite wirklich verlassen ?

    bei solchen Abfragen besser die Seite mit dem x im Karteireiter beenden da die Bestätigung mit ja auch ein Fake sein kann und das Laden oder Installieren von unerwünschter Software nach sich ziehen könnte. Muß nicht aber könnte. Das ist was anderes wenn du Webseiten mit eigenen Eingabemöglichkeiten geöffnet hast oder schon wie z.B. im Forum - #2.
    Simples und Galaxie bedanken sich.

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Frage via Insert: Möchten Sie diese Internetseite wirklich verlassen ?

    Das habe ich auch beim Firefox und hat mit dem BS und WB nichts zu tun. Siehe Beitrag von Don Smeagle
    Galaxie bedankt sich.

  6. #6
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Frage via Insert: Möchten Sie diese Internetseite wirklich verlassen ?

    Zitat Zitat von Galaxie Beitrag anzeigen
    @Don Smeagle >

    ..es ist mir trotz deiner Erklärung schleierhaft, da man ja z.B. auf Nachrichtenportalen nichts eintippt bzw. nichts eintippen kann.
    OK, dem Argument kann ich mich nicht verschließen, allerdings würde ich dann eher DIESES Nachrichten-Portal nicht mehr besuchen, da scheint dann irgend etwas "schief zu laufen" (s. Beitrag von tkmopped)
    wie gesagt, auch bei uns könntest du diese Nachricht bekommen, wenn du auf irgendeiner Seite auf aus versehen auf "Antwort" oder "zitieren" geklickt hast und dann zur nächsten seite willst und das ist, bei uns wenigstens, eher ein Feature, denn ein BUG
    tkmopped und Galaxie bedanken sich.

  7. #7
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Frage via Insert: Möchten Sie diese Internetseite wirklich verlassen ?

    bei solchen Abfragen besser die Seite mit dem x im Karteireiter beenden
    funktioniert unter umständen nicht. Ich hatte mal so nen fall und die Meldung blockierte irgendwie, dass man auf den Rahmen des IE zugreifen kann.

    Beenden im Taskmanager hatte bei mir dann geholfen.
    Galaxie bedankt sich.

  8. #8
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Frage via Insert: Möchten Sie diese Internetseite wirklich verlassen ?

    Zitat Zitat von Simples Beitrag anzeigen
    ...............[SNIP]........Beenden im Taskmanager hatte bei mir dann geholfen.
    das gute, alte aber bewährte "ALT+F4" könnte auch hilfreich sein, alternativ "STRG+W"
    Simples bedankt sich.

  9. #9
    Galaxie
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Frage via Insert: Möchten Sie diese Internetseite wirklich verlassen ?

    Herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten.

    Wir werden künftig bei neuerlichem Einblenden dieses Inserts gleich eine BS-Copy erstellen und danach mit dem X diese Webseite verlassen.

    Da es ein bisschen öfter meiner Gattin passiert, werden wir uns nach einigen Vorfällen alle erstellten BS-Copys ansehen.
    Wenn es immer wieder die gleichen Portale sind, wird man diese durch ähnliche Seiten ersetzen oder gar nicht mehr anwählen.

    Ich schließe jetzt mal diesen Thread als beantwortet und werde nach einiger Zeit unsere damit gemachten Erfahrungen nachreichen.

    Nochmals herzlichen Dank an euch und wünschen einen angenehmen Sonntag !
    Rudolf und Erika
    tkmopped bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163