Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Sound mit Aureon 5.1 PCI

ThegreenY

Keine Ahnung von PCs
Hallo ich habe mir heute bei Saturn eine Aureon 5.1 PCI Soundkarte gekauft.Der Verkäufer hat mir gesagt das diese mit Windows 10 kompatibel ist. Also habe ich nach Treibern gesucht aber nichts gefunden. Habe darauf hin die mitgelieferten Windows 7 (64bit) Treiber installiert.Mein Mikrofon funktioniert auch über die Sound Karte nur meine Lautsprecher nicht. Haben welche das Selbe Problem oder Kann mir jemand einen Treiber sagen der funktioniert. Vielen Dank im Voraus!

Mein System:
ASUS M5A97 R2.0
AMD FX 8320E
16 GB DDR3 Ram(1600)
VTX Radeon R9 380X 4GB GDDR5
Arctic Freezer XTreme
600W Be Quiet Netzteil
120GB SSD
230GB,1TB HDD
CD/DVD Brenner,Kartenleser

Hoffe jemand hat eine Lösung !!:)
 
Anzeige
Wurde hier schon mal gefragt
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/78666-windows-8-1-aureon-5-1-pci.html

Verweist dann auf diese Treiber.
Terratec

Neuer als Windows 8/8.1 wirst du nicht finden.

Eigentlich sollte man meinen, dass man irgendwas für den cmedia-chip findet, aber nada, dafür ist Terradreck einfach zu speziell gebaut.

Ich hab hier eine Aureon 5.1 Sky, die hat den besseren EnvyHT drin, ich hab mir nen Kipparsch gesucht, leider stürzt Win10 ab und an deswegen ab.

5.1 wirst du allerdings nur bei Medien bekommen, die auch in 5.1 kodiert wurden, für alles andere brauchst du Extra-Software. VLC kann das von sich aus, Winamp braucht ein Plugin, WMP kann das IMO wieder nicht.

Meine erste Alternative wäre die Asus Xonar.

Was die Ausgabe bei dir angeht, du brauchst aktive Lautsprecher, passiv funktioniert schon lange nicht mehr an günstigen gängigen Karten. Achte auch auf die Ausgänge, falls du nur Stereo-Lautsprecher nutzt, das funktioniert nur an einem Ausgang.

Ansonsten müsstest du Bilder von deiner Konfiguration beifügen.

MfG
 
Ich bezweifle das diese Aureon besser ist als dein Onboardsound. Wenn du über HDMI/DP ausgeben willst geht die sowieso nicht und analog/ oder SPDiF - bei5.1 noch ok aber wenn du Bluray mit HD-Audio hast gibt es nur den DD oder DTS-Kern darüber. Dafür will dann noch jemand Geld von dir!?
 
seh ich wie tkmopped, du die Karte ist in keinster Weise besser als dein Onboardchip, gib zurück das Kackteil

Wenn du die Karte gekauft hast um per SPDIF den Ton digital abzugreifen -> für den Großteil der Anwendungen ebenfalls ein Griff ins Klo. Bräuchtest ne Karte und nen Receiver der Dolby Live kann oder das THX Pendant dazu (Name ist mir entfallen) worüber dann z.B. normaler Stereoton geupmixt wird. Sonst spuckt dir dein Soundsystem sowieso nur auf zwei Boxen was aus bei Quellen die nur in Stereo vorliegen (bei Musik z.B.)
 
Danke erstmal für die Schnellen Antworten werde die Karte am Montag zurück geben.Kann mir denn jemand eine Gute aber preisgünstige empfelen??
 
Wenn überhaupt Sound, dann ein aktives Soundsystem, welcher lediglich mit einem einzigen Kabel am PC angschlossen wird. Geht dann pi mal Daumen bei 250 € für Blechbüchsen los.
Obs was bringt, sei dahon gestellt, wie die anderen ja schreiben hängt es von den Zuspielern / Quellen ab.
 
Was fürn Soundsystem hast du denn? Also Hersteller und Modell bitte nennen.

Wenn das nicht gerade was hochklassiges ist reicht dir der Onboardsoundchip sicherlich locker aus, was anderes wäre es wenn noch gescheite Kopfhörer im Einsatz sind -> dann sollt man über ne Karte mit extra verstärktem Kopfhörerausgang in Erwägung ziehen
 
Anzeige
Oben