Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wlan stürzt jede Minute für 30 Sekunden ab.

oliver555

bekommt Übersicht
Hallo,
Ich versuche seit einem Monat mein Problem mit dem Internet zu lösen.
Seit ich Windows 10 heruntergeladen habe, hat alles funktioniert, aber seit einem Monat bricht es ständig ab. Jedes Mal wenn ich ein Computerspiele spiele und skype oder im Internet surfe bricht es ständig ab. Ich weiß leider nicht woran das Problem liegt!

Ich bitte um Hilfe! :(
 
Anzeige
Hallo Henry,
Ich habe gerade einen neueren Treiber heruntergeladen und habe ein Spiel ausprobiert.
Leider ist die Verbindung wieder abgebrochen. :(
 
Verbindung einfach scheisse an dem Ort wo du sitzt? Evtl viele andere WLAN-Netze vorhanden? Dann könnte Kanal wechseln helfen
 
Nein tofuschnitte,
Ich sitze direkt neben dem Wlan da ich es mit Lan angeschlossen habe.
Nein bei mir sind nicht viele Wlan Netzte vorhanden.
 
Genau #4 -wenn du an einer Fritzbox hängst laß dir die Wlan-Umgebung und die stärke des eigenen und der anderen Netze anzeigen. Weiche dann in freie Bereiche oder ins 5GHz-Band aus - Kanal manuell festlegen. Wenn du einen Wlan- Stick benutzt kannst du eine USB-Verlängerung dazwischenklemmen und den Stick besser platzieren. Ist zwar kein Standard funktioniert aber ohne viel Aufwand.
 
Bitte was? Du hast nen AP inner Wand stecken der per Kabel am Router hängt oder wie bitte? Skizzier mal deinen kompletten Verkabelungsaufbau
 
Ich habe HuiTube.
Also kann ich meinen Router an die Steckdose machen. Jetzt habe ich dann mein Lan Kabel an den Router gemacht und das andere Ende des Lan Kabels an den Computer geschlossen.
 
Ich habe HuiTube.
Also kann ich meinen Router an die Steckdose machen. Jetzt habe ich dann mein Lan Kabel an den Router gemacht und das andere Ende des Lan Kabels an den Computer geschlossen.
 
Ja, einfach installieren und fertig , wenn der Router auf DHCP steht , dann im Netzwerkadapter nichts eintragen

Auf verbinden klicken und WPA schlüssel eingeben , das wars
 
ehm was erwartest du von der LTE Schüssel? Nen besseren Ping als ~100-150 kriegste von der Möhre nicht. Online zocken mit LTE -> kannste knicken. Wenn der ab und an abkackt verliert er halt das Signal, gerade bei der aktuellen Wetterlage in Deutschland
 
tut ja nichts, das Einzige was du machen kannst -> das Ding irgendwo platzieren wo besserer Empfang ist
 
Anzeige
Oben