@Starforce, als erstes zwei Bitten:
-> wenn du mehrere Dumpfiles hoch lädst, dann packe sie zusammen in ein Archiv. Dann hat man nur einen Up- bzw. Download-Vorgang
-> falls dein Problem noch besteht, setze den Thread bitte auf "ungelöst"; manche User schauen in einen gelösten Thread gar nicht erst rein
Zu deinen Dumpfiles:
In beiden Dumpfiles war CLFS die letzte Instruktion vor dem Absturz. CLFS ist
Common
Log
Files
System. Also ein System, das schnell Logfiles erstellt und speichert.
In der ersten Dumpfile wurde CLFS durch NTFS.Sys ausgelöst, also durch das Dateisystem auf der HDD/ SSD.
In der zweiten Dumpfile war es das Modul TM.Sys, also der
Transaction
Manager.
Hier scheint tatsächlich mal eine Systemdatei die wirkliche Ursache zu sein, nämlich CLFS.Sys.
Überprüfe die Systemdateien mit
SFC /Scannow. Führe das in einer CMD mit erhöhten Rechten aus. Wenn Fehler gefunden wurden, mache einen Systemneustart und lasse SFC noch mal laufen. Diese Prozedur bis zu 3 mal.
Dann öffne noch mal CMD mit erhöhten Rechten und gib den folgenden Code ein
Code:
findstr /C:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.Log >%userprofile%\Desktop\Details.txt
Wenn du irgend wann einmal den Ordner "Desktop" verschoben hast, kann es sein, dass findstr den Pfad nicht findet (ist mir auch schon passiert). Dann ersetze im Code bitte %userprofile%\desktop durch C: . Dann liegt die Datei Details.txt nicht auf dem Desktop, sondern im Root von C: .
Diese Datei Details.txt hänge dann bitte an deinen nächste Antwort an.
Übrigens: nach deinen beiden Dumpfiles war zu dem jeweiligen Zeitpunkt der Prozessor nicht übertakte:
max = 3500 ; current = 3500