Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Intel Treiber

charlotte 124

gehört zum Inventar
Ich habe ein Asus Notebook mit Windows 10. Ist der Intel Treiber im Screenshot der aktuelle? Über driver Booster wird mir kein neuerer angeboten. Bitte um info!
 

Anhänge

  • Intel Treiber.PNG
    Intel Treiber.PNG
    28,5 KB · Aufrufe: 168
Anzeige
Aktuellster Treiber von Intel ist dieser: https://downloadcenter.intel.com/de...ber-f-r-Windows-10-15-40-4-Gen-?product=81496 Ob der bei Deinem Laptop installierbar ist, mußt Du ausprobieren.

Auf Tools zur Treibersuche sollte man möglichst verzichten. Mehr als drei bis vier Hersteller-Webseiten muß man i.d.R. nicht besuchen, um die Treiber aktuell zu halten. Je nach Ausstattung gibt es bei einem Laptop für die meisten Komponenten sowieso nur Treiber beim Hersteller des Laptops.
 
Intel hat auch selbst ein Tool Namens "Intel Driver Update Utility" und ist ganz brauchbar.
 
So fern du keine Probeme zu verzeichnen hast, beim Betrieb deines Rechners,besteht kein Anlass Treiber,vorallem Systemtreiber ,einfach nur so,updaten zu wollen.
Diese Suchtools für aktuelle Treiber sollte man nie nutzen,sondern den offiziellen Empfehlungen des Herstellers folgen.
Du kannst auch mal kontrollieren,ob es neue "Chipsätze" gibt für speziell deinen Rechner und schick dehnen die Serial/Modellnummer deines Gerätes.
 
Intel hat auch selbst ein Tool Namens "Intel Driver Update Utility" und ist ganz brauchbar.
Diese Tools der Hersteller sind mitnichten mit den Pseudotools irgendwelcher Werbeschleudern (im günstigsten Fall) zu vergleichen denn dort und nur dort bekommst du die wirklich aktuellen Treiber wenn du sie denn brauchst. Ist bei Intel so und auch bei AMD und auch bei den Herstellern der Notebooks und Tablets wenn diese angepaßte Treiber brauchen.
 
Ich bekomme ab und zu einen kurzen Display Ausfall und dann steht in der Ereignisanzeige "der treiber igfx reagiert nicht und mußte neugestartet werden. Dieser Treiber gehört zu Intel, und deshalb meine Nachfrage. Das ganze ist nur eine Warnmeldung, stört aber sehr.
 
Schau doch mal nach warum der Treiber nicht mehr reagierte. Ereignisanzeige. Oder du weißt was du gerade gemacht hast.
Deine Hardwareinfos wären nicht schlecht - im Profil eintragen.
 
Meinst du das?? Kann man das bedenkenlos installieren???s.Screenshot
 

Anhänge

  • Intel Treiberaktualisierungssoftware.PNG
    Intel Treiberaktualisierungssoftware.PNG
    21 KB · Aufrufe: 119
Wenn er nicht kompatibel ist bricht die Installation ab. Wenn er nach der Installation nicht richtig funktioniert gibt es die Zurück-Funktion.
Bedenkenlos? Risiko ist immer! Wenn man deine genaue Hardware wüßte .......................
Wie du ein Bild hier reinbringst hast du ja gefunden.
 
Anzeige
Oben