Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht9Danke
Thema: Build14352: Acronis-Datei kann nicht geöffnet werden das neue Build habe ich seit Freitag im Einsatz und seit dem ist es nicht mehr möglich, die Acronis tib ...
  1. #1
    voboe
    Herzlich willkommen

    Build14352: Acronis-Datei kann nicht geöffnet werden

    das neue Build habe ich seit Freitag im Einsatz und seit dem ist es nicht mehr möglich, die Acronis tib Datei im Explorer zu öffnen. Das ging in allen vorhergehenden builds bis zurück auf Windows XP. Wer kann mir helfen?.

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Build14352

    Bei XP warst du auch kein Insider und Testperson.
    Wer ist denn schon Tester und wundert sich wenn was nicht funktioniert?
    Angeblich soll doch alles mögliche behoben sein.
    Windows 10 Insider Preview Build 14352 bringt viele Bugfixes mit - WinFuture.de
    Selbst ich mache da als Testperson nicht mit.
    MSFreak und .Bernd bedanken sich.

  3. #3
    voboe
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Build14352

    leider nahm ich an, dass ich hier eine vernünftige Antwort erhalte...

  4. #4
    Ebs
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Build14352: Acronis-Datei kann nicht geöffnet werden

    Hallo,

    du hast doch sicherlich eine Systemsicherung/Image der Vorversion gemacht.
    Diese zurückspielen und das Ganze nochmal versuchen, bzw. bei der Vorversion bleiben.

    siehe auch hier:
    http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1588739

    Gruß Ebs
    Terrier! bedankt sich.

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows 10 Build14352

    Zitat Zitat von voboe Beitrag anzeigen
    leider nahm ich an, dass ich hier eine vernünftige Antwort erhalte...
    ... die vernünftige Antwort war ein klarer Hinweis dass du eine PREVIEW benutzt, und deshalb auch mit Fehlern rechnen muss. Wenn du das Acronis-Image nicht öffnen kannst ist der Softwarehersteller gefragt, der wird aber sicherlich seine SW nicht jeder PREVIEW anpassen wollen.
    .Bernd und Terrier! bedanken sich.

  6. #6
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Build14352: Acronis-Datei kann nicht geöffnet werden

    Na na na.

    Wenn du das Acronis-Image nicht öffnen kannst ist der Softwarehersteller gefragt, der wird aber sicherlich seine SW nicht jeder PREVIEW anpassen wollen.
    Warum Acronis?

    Oben steht:
    Das ging in allen vorhergehenden builds bis zurück auf Windows XP.
    Heißt für mich: Es lief auf der vorherigen Build, und Win7 und Vista und XP. Also, warum Acronis?

  7. #7
    voboe
    Herzlich willkommen

    AW: Build14352: Acronis-Datei kann nicht geöffnet werden

    Ich sichere meine Daten seit Jahren mit Acronis, zuletzt mit TI2016, immer ohne Probleme. Da das nach der letzten Preview nicht mehr funktionierte, hab ich von mir aus auf 14342 zurückgesetzt und da ging es wieder. Die 14352 erneut eingespielt - gleicher Fehler - kann wohl nicht an Acronis liegen. Ich weis ja, dass es eine Insider Preview ist und ich mit Fehlern rechnen muss, deshalb stelle ich ja hier die Frage, ob es jemand drauf hat, mir zu helfen. Danke im voraus.

  8. #8
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Build14352: Acronis-Datei kann nicht geöffnet werden

    Ich weis ja, dass es eine Insider Preview ist und ich mit Fehlern rechnen muss, deshalb stelle ich ja hier die Frage, ob es jemand drauf hat, mir zu helfen.
    Helfen kann nur Microsoft. Man kann dir den Fehler unter Umständen aber bestätigen.

  9. #9
    Ebs
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Build14352: Acronis-Datei kann nicht geöffnet werden

    Versuch: Acronis de- und neu installieren. Die Images werden davon ja nicht berührt, sondern bleiben in der Regel erhalten.
    Simples bedankt sich.

  10. #10
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Build14352: Acronis-Datei kann nicht geöffnet werden

    Geht es nur um einer *.tib oder alle? Hast Du mal versucht das tib auf einem anderen Rechner zu öffnen?
    Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen wenn Du versuchst die *.tib files zu öffnen?

  11. #11
    voboe
    Herzlich willkommen

    AW: Build14352: Acronis-Datei kann nicht geöffnet werden

    Acronis habe ich mehrfach de- und wieder installiert, auch das alte TI2013. Nichts geht. An der Sicherungsdatei *.tib liegt es auch nicht, hab mehrere davon- gehen alle nicht mit Doppelklick im Explorer zu öffnen (wenn man einmal eine einzelne Datei braucht). Mit allen älteren Builds von Windows geht es ja. Muß ich eben warten bis MS von selbst drauf kommt, gemeldet ist es.
    Ich hatte angenommen, dass hier jemand eine Idee hat. Vielleicht liegt es nur an den Einstellungen. Na ja.....

  12. #12
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Build14352: Acronis-Datei kann nicht geöffnet werden

    Kannst Du das tib vielleicht über die rechte maustaste "mounten" oder sind die rechtsklick Optionen auch nicht mehr vorhanden?
    rechte maus-> true image-> mounten


    Kommt eine Fehlermeldung oder passiert einfach gar nichts?

    Sicherheitssoftware hast Du nicht installiert oder?

  13. #13
    voboe
    Herzlich willkommen

    AW: Build14352: Acronis-Datei kann nicht geöffnet werden

    Es passiert beim Doppelklick auf die *.tib Datei einfach nichts.
    Windows Firewall kurzeitig deaktiviert - nichts- ebenso nach der Deaktivierung von Avira bzw. Defender
    Mounten mit rechte Maustaste geht nicht

  14. #14
    Freizeit
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Freizeit

    AW: Build14352: Acronis-Datei kann nicht geöffnet werden

    Wenn die *.tib nicht gemountet wird oder werden kann, nützt dir auch kein Doppelklick.
    Im Gerätemanger nachsehen und evtl. aktualisieren die Acronis-Angaben.
    Du kannst aber sicher ein komplettes Image mit dem Wiederherstellungs-Medium CD oder USB-Stick gebootet, wieder recovern.
    Das ist unabhängig von der Windows Version möglich.
    Das Mounten eines Images um Daten rauszukopieren, wird dann wieder möglich sein, wenn Acronis das lfd. Betriebssystem akzeptiert.

  15. #15
    voboe
    Herzlich willkommen

    AW: Build14352: Acronis-Datei kann nicht geöffnet werden

    an: Freizeit
    Das Sichern und Wiederherstellen klappt problemlos.
    Im Gerätemanager finde ich aber nicht Passendes.
    Wo und wie aktualisiere ich die Acronis-Angaben?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163