Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

KERNEL_DATE_INPAGE_ERROR Windows 10 64 Bit

d.herrmann

Herzlich willkommen
Guten Abend zusammen,

ich habe ein riesiges Problem und hoffe hier die passende Hilfe zu o.g. Thema und weiteren Bluescreens erhalten.

Anbei meine Übersicht von Scandisk, Screenshot von chkdsk und dxdiag.

Zur Info, ich hatte vorher Windows 10 32Bit drauf, habe durch eine Neuinstallation auf 64 BIT getauscht. (Schönes Gefühl den PC mal wieder nackt zu sehen :) )

Nun fiehl mir bei einem Spiel folgendes auf: Warhammer Total War, starten lies es sich ohne Probleme, man kommt auch sehr gut in die Kampagne und Intros rein, doch sobald diese "Vorschauen" rum sind und es richtig losgeht, dreht der PC kurz hoch, dann sinkt der fbs sowas von in den Keller, Bild bleibt stehen , Ton bleibt aus und kurz darauf der besagte Bluescreen unteranderem auch : Critical_Process_Died... Laut Sega reicht mein System aus um es auf Hoch zu spielen, die Fehler passieren aber sogar im "Niedrig" Sektor.

Ich vermute das es aber an beschädigter Hardware liegt. siehe Bilder ? Da dies für mich Böhmische Dörfer sind und ich nicht weiß wie ich die Schäden beheben kann bzw was ich jetzt tun muss .. im schlimmsten fall ne neue FP kaufen??

Einer Neuinstallation steht auch nichts im Wege, da aktuell keine wichtigen Daten mehr vorhanden sind..
Was kann und soll ich tun, damit der PC endlich mal wieder richtig läuft... den irgendwo muss ich ja leider auch meine Steuerthemen und Nebenabrechnungen machen xD

Danke"!

Ich vermute das der Hund in der Festplatte begraben liegt gerade die Werte von CrystalDisk machen mir unglaublich Bauchweh...
 

Anhänge

  • CMD.PNG
    CMD.PNG
    30,6 KB · Aufrufe: 138
  • Crystal Info.PNG
    Crystal Info.PNG
    78,3 KB · Aufrufe: 143
  • DxDiag.txt
    70,5 KB · Aufrufe: 145
  • Scannow.PNG
    Scannow.PNG
    19 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Deswegen resultiert die Anschaffung von einem Halbleiterlaufwerk mit lächerlichen 250 GB in eine totale Fehlinvestition, hauptsächlich in Anbetracht von Spielen.
Betrachte die gegenwärtige Preisentwicklung - 500 GB gibt 's für ab 140€!
 
Festplatte von Western Digital? Geh mal auf die Homepage und lass sie registrieren. Dann siehst du auch, ob noch Garantie drauf ist. Ich habe eine WD kurz vor Ablauf der Garantie eingeschickt weil der Datendurchsatz langsam wurde und hatte nach 2 Wochen eine nagelneue.

Ach ja, herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo zusammen erstmal danke für die ersten Antworten .

Ich lasse jetzt gerade mal /f/r durchlaufen und poste das Ergebnis später . Grundsätzlich empfiehlt ihr aber schon über eine Neuinvestition nachzudenken ?

Danke der Typ bzgl Garantie muss ich mal versuchen !!!

Die bluescreens haben wohl aber definitiv etwas mit der ollen festplatte zu tun ?

Wenn die Reparatur nichts bringt dann wird eine neue nicht abwendbar sein ..?
Schade um das TB...




Anbei mal eine mögliche neue von WD der Preis wäre ja stark aber kann das Teil was (nur falls ich die Fehler nicht behoben bekomme)
https://www.amazon.de/Blue-interne-...TF8&qid=1464702227&sr=1-2&keywords=Festplatte

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben