Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Standart Browser festlegen Windows 10 - 64 Home

Ecki

Herzlich willkommen
Hallo Miteinander,

Nachdem ich Windows 10 eingerichtet habe und auch die Standards festgelegt habe, habe ich noch ein kleines Problem welches nur in Outlook 2010-64bit auftaucht.

Bisher in Win 7 - 64 war es so, dass ich aus einer empfangenen Mail einen Link angeklickt habe, dieser dann von IE 11 aufgemacht wurde.

Nun ist es so, dass jedes Mal Win frägt, mit welchem Browser ich den Link öffnen will, ob wohl ich den IE 11 als Standard festgelegt habe.

Bei allen anderen Links funktioniert der IE 11 als Standard, nur in Outlook nicht.

Was kann ich tun ?

Ich freue mich auf Eure Hilfe und schon mal vielen Dank dafür.
 

Anhänge

  • Win 10 Outlook.jpg
    Win 10 Outlook.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 156
Anzeige
Eigentlich sollte die Browserwahl eine globale Einstellung setzen. In der alten Systemsteuerung kannst du auch verschiedene Protokolle zum Öffnen mit dem IE einrichten (hilft vielleicht).
In deinem Bild : klick doch mal oben auf "diese App weiterhin ..."
 
"klick doch mal oben auf "diese App weiterhin ..."

Danke tkmopped,

Das mache ich jedes mal... und trotzdem ändert sich nichts. In der alten Systemsteuerung habe ich dies auch schon gemacht.
... werde aber nochmals nachschauen
 
Was steht denn in "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" bei Benutzerdefiniert und bei den oberen MS und MS Windows
Auch bei "Protokoll zuordnen" bei *.url den Standard kontrollieren (gleich nach unten scrollen und ftp,http, https usw.nachsehen.
 
Ich bin gerade nochmals alles durchgegangen.
In allen Protokollen (alte Systemeinstellungen) ist der IE 11 aktiviert, Zugriff und Standards ist der IE drin..

...schon komisch ?!?!?

Könnte eventuell auch daran liegen, daß ich Win 10 als Update installiert habe.

Scheint wohl so zu sein, daß ich der einzige bin der dieses Prob hat, in der SuFu ist nichts zu finden.

Nachtrag:

Wenn ich Edge als Standard einrichte, entsteht das Problem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben