Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Willkommen Bildschirm dauert zu lange

Starforce

gehört einfach dazu
Hi,wenn ich meinen PC hochfahre dauert der Willkommen Bildschirm 5-8 sec bis er in den Desktop über geht.
Das passiert nicht wenn ich ihn neustarte.
Ist das normal,wenn nicht was kann ich dagegen tun?
 
Anzeige
Dass es nicht passiert, wenn du neustartest, ist ein bisschen ungewöhnlich .. Meistens liegt sowas am Benutzerprofil oder an der verwendeten AV-Software..
Könntest ja testweise mal einen anderen Benutzer anlegen - geht es dann schneller?
 
Habe jetzt nach langem suchen das programm gefunden was den Start verlangsamt,es ist Malwarebytes.
Habe Avira auch installiert,kann ich Malwarebytes deinstallieren und reicht Avia aus für Malware?
 
Habe jetzt nach langem suchen das programm gefunden was den Start verlangsamt,es ist Malwarebytes.
Habe Avira auch installiert,kann ich Malwarebytes deinstallieren und reicht Avia aus für Malware?
Nutzt Du nur die kostenloses Variante von Malwarebytes oder die Kaufversion mit Wächterkomponente? Letzere könnte sich mit Avira stören. Die kostenlose Variante von Malwarebytes hat meines Wissens keine Komponente, die automatisch gestartet wird, weil es nur ein On-Demand-Scanner ist.
 
Habe noch Acronis endeckt was Probleme macht,Malwarebytes habe ich die Kaufverion.
Adobe Reader Updater macht glaube ich auch probleme.
 
Führe doch mal deine ganzen Treads zusammen. Es ist ja durchaus nicht unwarscheinlich das da einiges im Zusammenhang gesehen werden muß.
 
Hallo Starforce
Habe noch Acronis endeckt was Probleme macht,Malwarebytes habe ich die Kaufverion.
Adobe Reader Updater macht glaube ich auch probleme.
Was verstehst du unter "Probleme"? Das 5 Sek. alles später startet?
Ich hab Avira+Malwarebytes+ ..Exploit,Adobe Reader-Updater.... ,ich habe keine Probleme.... und auch Zeit 10 Sek. länger zu warten...!
Das alles bei Win_10!
 
Bei mir dauert das ganze 30 sec,nach deaktivieren von Malwarebytes,Acronis(Mache im Bootmodus mein Backup)Adobe Reader Updater nur noch 5 sec
 
Habe noch Acronis endeckt was Probleme macht,Malwarebytes habe ich die Kaufverion.
Adobe Reader Updater macht glaube ich auch probleme.
Man sollte immer nur eine Antivirus-Software mit einem Wächter/Echtzeitscanner einsetzen. Zwei Wächter behindern sich gegenseitig und können u.a. solche Startprobleme verursachen. Wenn man Malwarebytes zusätzlich nutzen will, dann in der kostenlosen Variante oder, falls möglich, indem der Wächter von Malwarebytes abgeschaltet wird.
 
Also als ich heute morgen mein PC startete musste ich wieder 30 sec warten bis er in den Desktop über ging,die Programme waren also nicht schuld:cry:
 
Anzeige
Oben