Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Iso Datei ungültig ?

Naichbindas

kennt sich schon aus
Hallo
Habe da mal eine Frage, und zwar habe ich von meiner originalen Windows 10 Pro 64 Bit Installations DVD mit CDBurnerXP eine ISO Datei erstellt und dann versucht mit der neusten Version von Microsoft USB Downloadtool auf den USB Stick, Marke Scandisk U3 Cruzer zu bringen.
Da mein DVD Laufwerk im moment kaputt ist wollte ich halt von USB installieren.
Leider bekomme ich die beim auswählen der ISO Datei die Meldung:

"Die ausgewählte ISO-Datei ist ungültig. Wählen Sie eine gültige ISO-Datei aus, und wiederholen Sie den Versuch."

Woran liegt das,und was kann das Problem beseitigen.
Habe das schon früher so gemacht mit Windoes Vista, Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 und mit den gleichen Tools und dem gleichen Stick und auch heute wieder getestet diese ISO Dateien werden angenommen, nur halt Windows 10 nicht.
Eine Windows 10 ISO von Microsoft zu laden kommt nicht in Frage da wir hier eine bestimmte Downloadmenge habe bevor gedrosselt wird.
Danke.
Mfg
 
Anzeige
Der Umweg über die Iso-Datei ist m.E. unnötig. Du kannst einfach den kompletten Inhalt der DVD auf einen FAT32-formatierten USB-Stick kopieren. Für eine UEFI-Installation sollte das schon ausreichen. Hast Du kein UEFI oder willst nicht im UEFI-Modus installieren, muß die Partition auf dem Stick noch mit Diskpart als aktiv markiert und mit dem Befehl bootsect bootfähig gemacht werden.
https://blogs.technet.microsoft.com...step-prepare-usb-media-to-install-windows-10/
 
Anzeige
Oben