Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: von Windows 10 Vollversion zurück auf Windows 7

  1. #1
    Shrek
    Erster Beitrag

    von Windows 10 Vollversion zurück auf Windows 7

    Hallo,

    ich habe seit Dezember 2015 ein Laptop HP Pavilion mit einer Vollversion von Windows 10 drauf. Nach langem hin und her bin ich zum Entschluss gekommen mir wieder Windows 7 zu installieren.
    Ich habe noch 2 PC´s mit Windows 7 und 1 PC mit Windows XP in Benutzung und komme mit diesem besser klar als mit Windows 10.
    Gestern habe ich dann die Windows 7 CD genommen und auf mein Laptop Windows 7 installiert, was alles reibungslos geklappt hat.
    Allerdings funktionierte der Internetzugang nicht und die USB Buchsen waren ohne Funktion, soll heißen egal was ich in die USB Buchsen steckte nichts wurde erkannt.
    Internetverbindung (W-LAN/LAN) funktionierte nicht, da angeblich keine Verbindungen verfügbar wären ob und wohl die anderen verbunden waren.
    Nun habe ich wieder Windows 10 neu installiert und möchte Euch fragen was ich falsch gemacht habe bzw. ob es überhaupt möglich ist zurück auf Windows 7 zu installieren.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: von Windows 10 Vollversion zurück auf Windows 7

    Willkommen Shrek
    Eine genauere Angabe über das Modell des HP Pavilion würde weiterhelfen, da gibt es so viele.

  4. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: von Windows 10 Vollversion zurück auf Windows 7

    Du hättest vorher auf der HP Seite nachschauen sollen ob es für den Laptop überhaupt Treiber für Windows 7 gibt.

  5. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: von Windows 10 Vollversion zurück auf Windows 7

    Ob Windows 7 darauf läuft, hängt von der Versorgung mit Treibern für Windows 7 für dieses Modell ab. Während das meist für Chipsatz und Grafikkarte weniger problematisch ist, weil es bis auf wenige Ausnahmen auch für Windows 7 Treiber der Komponentenhersteller gibt, ist das bei Netzwerk und Audio gerade bei Laptops manchmal problematisch, weil viele der Hersteller von Netzwerk- oder Audioadaptern selbst gar keine Treiber anbieten. Falls es bei HP, keine Treiber für Windows 7 für Dein Modell gibt, kannst Du im Supportbereich von anderen Modellen schauen, ob für ähnliche Komponenten Windows-7-Treiber angeboten werden. Manchmal sind die Treiber auch entgegen der Angaben universell für verschiedene Windowsversionen geeignet. Jedenfalls kann die Treibersuche umständlich werden, wenn HP offiziell keine Windows-7-Treiber anbietet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •