Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach der Aktivierung von Kaspersky - Bluescreen

Ledri

Herzlich willkommen
Hallo.
Habe mich gerade frisch angemeldet weil ich nichts nützliches finde :( und zwar habe ich mir eine neue Lizenz von Kaspersky gekauft und aktiviert, war schon installiert. Und direkt danach bekam ich einen bluescreen mit einer Fehlermeldung "system service exception". Nach dem gezwungenem Neustart wollte ich Kaspersky wieder öffnen um das Update zu installieren und es kam wieder ein bluescreen mit "attempted excute of noexcute". Dazu habe ich gelesen, man sollte es im abgesicherten Modus starten - bei dem Versuch kam dann "kernel Security Check failure". Bin nicht sonderlich begabt was pcs angeht, aber vor der Lizenz lief alles 1 a -.- könnt ihr mir helfen? :/
Mit freundlichen Grüßen und Danke für jede Antwort :))
 
Anzeige
AW: Kasperskyaktivierung

Abends.

Wahrscheinlich nicht das, was du lesen möchtest - aber mein Rat wäre, direkt Kaspersky damit zu konfrontieren.
--> Kaspersky Lab Technical Support

Mit den Meldungen stehst du nicht allein da, also definitiv ein Kaspersky-Problem:
https://forum.kaspersky.com/lofiversion/index.php/t333069.html
https://social.technet.microsoft.co...cute-memory-83387865sys?forum=w8itprosecurity

Als zahlender Kunde darfst du dann auch auf entsprechende Hilfe pochen.
So leid mir das tut, deine Anmeldung hier war zwar kostenlos, aber aus meiner bescheidenen Sicht ein wenig umsonst ;)

MfG
 
AW: Kasperskyaktivierung

Ach so na das ist ja mal wunderbar aber danke vielmals für die schnelle Hilfe …:)

Nur mal eine ganz dumme Frage, da ich ja nur ca 20-30 Sekunden habe bis der bluescreen erscheint, wie soll ich da irgendwas machen können?

MfG
 
AW: Kasperskyaktivierung

Das wäre jezt auch meine Idee gewesen , die AV-Firmen kommen einfach nicht mit Windows 10 klar, wurde letztens auch bemängelt , und MS bietet ja auch Unterstützung an aber den Rest müssen die AV-Firmen lernen ,

Sie wollen ja Geldverdienen , warum auch immer ,

der Defender allein reicht ja auch :)
 
AW: Kasperskyaktivierung

da ich ja nur ca 20-30 Sekunden habe bis der bluescreen erscheint,
Kann ich dir so nicht beantworten. Wahrscheinlich startet zu dem Zeitpunkt möglicherweise ein andere Sicherheitssoftware, die mit Kaspersky nicht klar kommt.

Hast du einen Systemwiederherstellungspunkt? Dann schieb die Windows 10 DVD ein, starte das Setup von dort und irgendwann kommt dann der Punkt, wo du das damit wiederherstellen kannst. Alternativ von dort aus versuchen, das System mit der Option "Reparatur" zu retten.

Ob oder wie "msconfig" erreichbar ist, um Windows im "Diagnosesystemstart" zu starten.

Warum allerdings auch im angesicherten Modus eine Fehlermeldung erscheint, erschliesst sich mir derzeit nicht, MS startet dort nur ganz grundlegende Dienste, wenn überhaupt. Keine Zusatzprogramme, nichts.
kernel security check failure windows 10 - Deskmodder.de
Dürfte daher auch nicht durch Kaspersky entstehen, da ist ein anderweitiger Schaden vorhanden.

MfG
 
AW: Kasperskyaktivierung

Hi Ledri....

Wie hast Du Kaspersky installiert und welcher Version 2015 oder 2016?. Von CD?

Es gibt im Netzt auch immer etwas aktuellere Versionen von Kaspersky zum download:

Als Beispiel für die Internet Security

Kaspersky Internet Security | Aktuelle Version | Kaspersky Lab

Ich verwende für die Installation die Version 2016 (16.0.0.614abcd) und habe bei 5 Rechnern keine Probleme.

Simples
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kasperskyaktivierung

Die Probleme die .Bernd verlinkt hat sind schon etwas älter (September 2015 und Mrz 2014) und liegen eventuell an den damaligen Versionen von KS. Ich denke das mit der neusten Variante von Kaspersky zumindest bei der nicht Insider Version keine Probleme auftreten sollten.

Laut KS Forum läuft die Version 2016 (16.0.1.445abc) sogar mit dem Insider build 14352.

https://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=341164&pid=2593167&st=220&#entry2593167

Aber wie Ponderosa halt schon schreibt ohne offiziellen Support bei W10 Insider.

Simples
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kasperskyaktivierung

Es muss bei Kaspersky zwingend das letzte Build Installiert werden, denn erst dieses ist wirklich Win 10 Kompatibel!
 
AW: Kasperskyaktivierung

Problem dabei wird jedoch sein, Windows überhaupt an den Punkt zu bringen, wo man was installieren könnte.

Und natürlich wirkt es immer noch eigenartig, dass Kaspersky erst nach Eingabe der Lizenzdaten angefangen hat, so rumzuspinnen.

Aber auch hier - extrem traurig, dass so eine teure Software nicht mal so ausgereift ist, sich selbst abzufangen, sondern ein System so arg in Schieflage bringen kann, dass es nicht mal im abgesicherten Modus startet. Da kannich nur allen Vorredner zustimmen, lasst diesen Müll weg und bleibt bei Windows Defender+Firewall. Und Geld natürlich zurück ;)

MfG
 
AW: Kasperskyaktivierung

Habe bei meinem neuen Sytem auch eine 30tägige Testverion von MacAfee Life Version
vor installiert ,habe es nie Regiestriert sondern nach 5Tagen deinstalliert und Reinigungstool
von MacAfee drüberlaufen lassen . Seit dem benutze ich nur Defender und Win 10-Firewall.

Gruß lausitzer
 
AW: Kasperskyaktivierung

Hatte vor der Lieferung dieses Yoga 900 Book schon die neueste Kaspersky Version gekauft und zu Hause liegen gehabt. Während der Wartezeit auf das Yoga, bin ich durch dieses Forum hier und anderen Erfahrungsberichten "bekehrt" worden und bin der Empfehlung gefolgt > nur den Windows Defender zu verwenden.

Den KSI habe ich beim Media Markt zurück gegeben und bin heute froh, keine systemfremde Software auf das Yoga installiert zu haben. Auch bei dem kurz danach erworbenen Lenovo Ideapad 500 für meine Gattin haben wir es so gemacht und alles läuft super schnell und störungsfrei.

Gruß von Rudolf und Erika
 
Grade MM verkauft grade wie blöde die "PC Starter Box", Office365, Kaspersky und eine Microsoft Maus als quasi "Must unbedingt Have". Teils gibt es diese Box gratis dazu. Furchtbar, dass ein Produkt mit diesem Mängeln dann auch noch so massiv beworben wird. Sowas gehört aus den Verkehr gezogen bis die Mängel abgestellt sind. Ist ja mittlerweile usus völlig unausgereifte Produkte auf den Markt zu werfen...:rolleyes:
Dazu frage ich mich, wie die Lücke beim offiziellen 1607 Rollout geschlossen werden soll...ich befürchte Chaos :D
 
Kaspersky unterstützt keine Insider Versionen. Am 29.07. soll das rollout für die Annivisery stattfinden. Zeitgleich muss Kaspersky den Fix ausrollen...diese Lücke meine ich.
Norton hatte auch einen fettem Bluescreen Bug in den Insidern, wurde allerdings schon längst gefixt.
 
Hast Du eine Clean Installation von Windows 10, oder ein Upgrade ?
Wenn ersteres dann kann ich mir schon vorstellen, dass es da Probleme geben kann.
Hast Du eine sogenannte Rettungs - CD oder DVD erstellt, wenn ja, versuche damit den vorhergehenden Zustand wiederherzustellen.
 
Hast Du eine Clean Installation von Windows 10, oder ein Upgrade ?
Wenn ersteres dann kann ich mir schon vorstellen, dass es da Probleme geben kann.
Hast Du eine sogenannte Rettungs - CD oder DVD erstellt, wenn ja, versuche damit den vorhergehenden Zustand wiederherzustellen.

Die Probleme gibt es unabhängig von clean oder upgrade Installation, wenn man die "falsche" bzw veraltete Version des Installers von Kaspersky 2016 verwendet. Ich denke, dass auf Kauf Versionen mit CDs eventuell ein viel zu alter Installer drauf ist.
 
Anzeige
Oben