Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC empfängt alle 10 Sekunden 8kbit an Daten - warum?

tomtomcom

Herzlich willkommen
Hallo User,

ich benutze Win 10 Pro und habe im Taskmanager gesehen das mein Rechner aller 10 Sekunden ca. 8KBits empfängt.

Ist das normal?

Bin in der Windowswelt noch recht neu....

Habe mal einen Screenshot angehängt. So sieht das immer aus. Alles funktioniert zwar gut, das Internet und Netzwerk ist auch recht flott. Nur eben dieses Phänomen.

VG Thomas
 

Anhänge

  • lan.JPG
    lan.JPG
    317 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Lan-Ethernet empfängt im 10 Sekunden abstand etwas??????

Du hast de jede Menge Apps, Programme und Systemfunktionen die Server im Internet oder im lokalen Netzwerk abfragen. Auch Dr.Windows ist so eine App. Und das Wetter ,die News, Onedrive ...........
Killer - Dingens - Schießmichtot Netzwerkkontroller - HMMM.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lan-Ethernet empfängt im 10 Sekunden abstand etwas??????

8 Kbit = 1 Kbyte alle zehn Sekunden = Nichts. Das ist in einem Netzwerk völlig normal, denn der Rechner muss ja auch mit dem Router und den anderen Netzgeräten kommunizieren.
 
AW: Lan-Ethernet empfängt im 10 Sekunden abstand etwas??????

Danke ! Hat mich nur ein bisschen gewundert, aber ist jetzt klaro.:)
 
Nach der Trennung von Peernetzen wie Filesharing kommt das als "Nachwehen", weil andere Peers weiterhin versuchen zu kontakten, das läßt aber langsam nach. Cloud Dienste kommen auch infrage, ganz Ruhe ist heute nimmermehr.
Und Windows-Telemetrie, eingeführt mit Ankündigung im Win10-Insiderprogramm und heimlich ausgeweitet bis runter auf Win7, und nach dem Win10 Release beibehalten.
 
Anzeige
Oben