Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Programme lassen sich nicht auf Festplatte D installieren

Zreby

Herzlich willkommen
Hi,

ich habe Windows 10 und zwei Festplatten eine 60 GB SSD und eine 1 TB HDD, wenn ich Programme installieren möchte kann man normalerweise den Installationspfad benutzerdefiniert ändern, aber wenn ich ein Programm auf eine anderen Festplatte installieren möchte wird sie nicht angezeigt da wird nur meine SSD angezeigt,obwohl wenn ich auf Computer gehe wird meine zweite Festplatte erkannt und funktioniert ohne Probleme.Ich möchte nicht meine SSD mit Spiele füllen deswegen ist das grade sehr nervig.Hoffe jemand kann mir weiterhelfen habe auch ein Screenshot von einem Beispiel.Das war vor ein paar Wochen nicht so kann aber nicht sagen woran das liegen könnte.

MFG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 358
Anzeige
@Zreby
Dann solltest Du auch im Installations-Dialog der Programme "Dieser PC" öffnen und Laufwerk D: auswählen. Denn es ist ja unzweifelhaft verfügbar.
 
@areiland
Ach... fühle mich grade wie ein echter Idiot habe einfach auf dieser pc geklickt und da war das. Tut mir leid das ich für so ein dumme Frage ein Thread erstellt habe trotzdem vielen dank. Ich denke ich brauche eine Brille :)
 
60GB sollte eigentlich ausreichend sein, um alle normalen Programme nebst Windows auf C zu installieren. Leider schaffst du dir mit D nur Nachteile, wie zum einen die reduzierte Startgeschwindigkeit - Windows lädt sich genau ein Mal, Programme werden öfters geladen - du nimmst dir den praktischen Vorteil einer SSD.

Zum anderen legst du die Programme ausserhalb der Windows-Sicherheit ab, diese Ordner werden nicht von Windows geschützt wie zB c:\Programme (c:\programme (x86)), jede Malware kann dort ihr Unwesen austoben - besonders, wenn man als Admin arbeitet.

Spiele, gerade große Spiele, lass ich aussen vor in meiner Betrachtung.

MfG
 
Anzeige
Oben