Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win10 erkennt Win7-Festplatte nicht

haba

Herzlich willkommen
Hallo!
Bislang war ich nur "passives" Mitglied und lese gerne die vielen interessanten News rund um Windows 10. Jetzt benötige ich das erste Mal Tipps von erfahrenen Win10-Usern.
Ich habe eben Win10 per ISO auf eine SSD installiert, die "alte" Win7 vorher abgeklemmt. Installation verlief problemlos. Wenn ich die Win7-Festplatte (HDD, SATA) wieder anschließe, zeigt mir Win10 diese allerdings nicht an.
Die Platte ist in Ordnung, ich kann Win7 auch starten und sehe dort meine neue SSD mit Win10. In dieser Richtung funktioniert es, warum nicht in der anderen? Warum erkennt Win10 nicht meine Win7-HDD? Hängt es mit der Formatierung zusammen? Hätte ich die Platte bei der Installation anschließen müssen?

(Ich hätte gerne die alte Platte parallel, um alte Daten falls nötig zu suchen oder Backups auf dieser abzulegen.)
Gruß und Dank!
Mark
 
Anzeige
Willkommen haba
In Windows 10, also von der SSD, wenn du die HD aufrufst, hast du auch lange genug gewartet? Eine HD einzulesen dauert ja etwas länger, je nachdem wie groß die HD ist.
Hätte ich die Platte bei der Installation anschließen müssen?
Nein, das war schon Richtig so, sonst hätte eventuell der Bootloader auf di HD landen können, und dann wäre dein PC langsamer beim starten, da er zuerst von der HD lesen muss.
Hast du das Windows 10 von dem Windows 7 aus upgregadet, soll sagen, du hast den Windows 7 Key für Windows 10 verwendet?

Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das? "
Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy
 
Wer ist Speccy ?


Gerne geschehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, sorry! Lesen hilft. Also besten Dank, Ponderosa!
 
Anzeige
Oben