Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Schnellstart deaktivieren, welche Nachteile hat dies?

TX-112

nicht mehr wegzudenken
Hallo liebe Community,

Ich habe seit Wochen das Problem, das win10 erst beim 2ten versuch bootet. Beim ersten Versuch schaltet sich der Pc beim windows Logo, aus. Nun scheine ich die Lösung gefunden zu haben. Kann es aber erst Montag ausprobieren ob das hilft. Es soll das deaktivieren des"Schnellstart aktivieren (empfohlen)“ funktion helfen. S

Nun meine frage hat das eine Auswirkung auf das starten, also brauch er jetzt keine 3 Sekunden mehr. Ich meine brauche nicht unbedingt 3 Sekunden ( kann man nicht mehr auf toilette gehen oder kaffe machen bevor der pc alles geladen hat :). ) ach ja hier mein system


Win10
Western digital 128Gb SSD
AMD FX -8350 4ghz
2x r9280x oc
Saberthooth 990fx


Danke vorraus
TX
 
Anzeige
Er startet dadurch definitiv langsamer. Um wieviel langsamer ist abhängig von der Hardware - musst du einfach ausprobieren.
Sind auf jeden Fall keine Welten, sondern bei deinem System vermutlich ein Unterschied von 2-3 Sekunden..
 
Da kann ich nur @punisher07 zustimmen. Bei eine Verwendung von SSD ist der Unterschied so gut wie nicht bemerkbar.
 
Hallo,

habe es gerade bei meinem Satellite P70 B mehrmals ausprobiert: Startzeit mit und ohne Schnellstart 16 sec.

Gruß Ebs
 
Musste den Schnellstart unter Windows 10 auch schon oft deaktivieren, weil es immer wieder Geräte bei denen WLAN, Sound oder Grafikprobleme auftreten nach dem Start.
Fährt man das Gerät richtig runter und startet wieder richtig, läuft alles ohne Probleme... :unsure:
Das erleben wir nun schon seit Windows 8 und ist im Zusammenhang von Schnellstart mit bestimmten Treiber immer noch hakelig :rolleyes:

Finde auch, dass ein schneller Systemstart überbewertet wird - eh, bei den heutigen Geschwindigkeiten die Systeme mit SSDs an den Tag legen :eek:
Doch es liegt halt in der Natur des Mannes... :ROFLMAO:
Du, mein System bootet x-millisekunden schnell..!!! :rolleyes: :smokin

Also mein Windows startet, während dem ich mir einen Kaffee raus lasse...
Und wenn ich mich dann vor den Schirm setze beginne ich zu arbeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich nur um ein paar Sekunden geht wird der Schnellstart wirklich überbewertet. Wenn der Start bei einem meiner PC statt 29s auf einmal 35s dauert (Beispiel, startet eigentlich viiiiel schneller) dann merk ich das gar nicht.
 
Also das Problem ist behoben.. Yay :) ..... Und es macht kaum einen unterschied vlt be sekunde oder so. Aber das macht nicht viel beim booten :)

Danke an alle für die Hilfe :)
 
Nach meiner persönlichen Meinung, verringert sich die Akkulaufzeit, wenn der Schnellstart aktiviert ist. Daher habe ich ihn deaktiviert.
 
Anzeige
Oben