Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Cortana führt nichts mehr aus

Macgraw

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

seit nun ein paar Wochen habe ich das Problem, dass Cortana nichts mehr ausführt. Hat es vorher noch einwandfrei funktioniert, dass Cortana bei der Texteingabe "sende Email" selbigen gestartet hat, sucht sie sich nun einen Wolf mit dem sich drehenden Kreis und unten steht "Verabeitung..." . In der Auswahl wird zwar das richtige angezeigt, nur passiert nichts, wenn man drauf klickt. Stattdessen sucht und sucht sie. Bis vor einigen Wochen hat alles noch problemlos geklappt, so dass ich z.B. über Cortana am Desktop SMS über mein L950 senden konnte und umgestellt habe ich nichts. Hat jemand von vielleicht eine gute Idee, was ich da machen könnte?

Vielen Dank schon vorab und noch ein schönes Wochenende,
Macgraw
 
Anzeige
Wann hast du zuletzt einen kompletten Neustart gemacht? Es hilft "mit unter Wunder". Taste Win+R und shutdown -g -t 0 eingeben.
 
Eben vor dem Eintrag hier im Forum ... hatte gehofft, dass das die Erlösung bringt ... leider ohne Erfolg
 
Habe jetzt auch noch das Problem, dass Cortana beim Anklicken des Symbols gar nicht mehr aufgerufen wird .... auch das Anklicken von "Start" öffnet erst nach mehreren Sekunden das Menü ...
 
Anzeige
Oben