Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht2Danke
  • 2 Post By Grisu_1968
Thema: Die Recovery-Option kann mit F9 nicht gestartet werden Hey, ein ASUS Notebook sollte über die Recovery-Partition vom Hersteller neu aufgesetzt werden. Dies funktioniert, indem man beim Hochfahren die ...
  1. #1
    Fleshgod
    treuer Stammgast

    Die Recovery-Option kann mit F9 nicht gestartet werden

    Hey,

    ein ASUS Notebook sollte über die Recovery-Partition vom Hersteller neu aufgesetzt werden. Dies funktioniert, indem man beim Hochfahren die Taste F9 drückt.

    Allerdings ist es nun so, dass der Laptop die ganze Zeit startet => ASUS Logo kommt, Bildschirm wird schwarz und er startet wieder und das geht immer so weiter.

    An der Hardware wird es denke nicht liegen, was schon ein heftiger Zufall wäre denn der Laptop kaputt geht wenn man ein Recovery starten will, zumal er auch nur ein paar Tage alt ist.

    Neustarten hilft nichts, die Schleife läuft so wie oben genannt weiterhin durch. Ein totales Herunterfahren mit STRG + Power-Taste hilft auch nicht.

    In den Abgesicherten Modus über F8 kommt man nicht rein. Den Akku entnehmen wäre meiner Ansicht nach vllt. noch eine Lösung gewesen, aber diesen kann man nicht einfach entnehmen und laut dem Handbuch sollen das auch nur die Techniker machen.

    Was kann man noch versuchen oder weiß sogar jemand woran das nur liegen kann?

    So etwas ist bei einem Recovery noch nie passiert.

    Danke.

  2. #2
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Nach Versuch Recovery zu starten Neustart-Schleife

    An der Hardware wird es denke nicht liegen, was schon ein heftiger Zufall wäre denn der Laptop kaputt geht wenn man ein Recovery starten will, zumal er auch nur ein paar Tage alt ist.
    Recovery vom Hersteller sollte funktionieren. da du schreibst dein Notebook ist erst ein paar Tage Alt würde ich da das Ding zum Händler bringen. (Garantie)

    Alternative du installierst Windows 10 selbst mit allen Treibern. Windows 10 kann man bei Microsoft herunterladen und die Treiber für dein Notebook sollten sich auf der Supportseite von Asus zu finden sein.

  3. #3
    Fleshgod
    treuer Stammgast

    AW: Nach Versuch Recovery zu starten Neustart-Schleife

    Der Laptop soll wieder beim Händler abgeben werden und dieser verlangt, das man ihn zurücksetzt. Eine Neuinstallation über das MediaCreationTool würde ja dafür sorgen, dass die vorinstallierten Anwendungen, Konfigurationen etc. von ASUS nicht mehr vorhanden sind. Über das systemeigene Recovery schon, was halt blöderweise jetzt warum auch immer ein Problem verursacht hat

  4. #4
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Nach Versuch Recovery zu starten Neustart-Schleife

    Dann so zurückgeben soll dieser es zurücksetzen. Da würde ich mir jetzt nicht den Kopf machen.

  5. #5
    Fleshgod
    treuer Stammgast

    AW: Nach Versuch Recovery zu starten Neustart-Schleife

    Mich würde aber auch mal allgemein interessieren was die Ursache ist, um solche Probleme zukünftig beheben zu können.

  6. #6
    Waschmaschine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Waschmaschine

    AW: Nach Versuch Recovery zu starten Neustart-Schleife

    Ins Bios kommst Du dann folglich auch nicht mehr ?
    Was ist beim drücken der F9 Taste passiert ? Sofort diese Schleife oder kamst Du noch in die Recovery Konsole und konntest das starten ?

    Und geht es auch komplett aus ?

  7. #7
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Nach Versuch Recovery zu starten Neustart-Schleife

    Zitat Zitat von xLukas123 Beitrag anzeigen
    Mich würde aber auch mal allgemein interessieren was die Ursache ist, um solche Probleme zukünftig beheben zu können.
    Eine Ursache kann sein wen beim Kauf z.B Win 8.1 installiert gewesen ist und man ein Upgrade auf Windows 10 gemacht hat. Das zerstört z.B bei einigen Lenovo Notebooks die Funktion des Hersteller Recovery. Falsche Bios/UEFI Einstellung oder eine beschädigte Datei können auch dran schuld sein. Einige Recovery Programme mögen es auch nicht wenn man die Partitionsgröße verändert da funktionieren manche auch nicht mehr.

    Wie das jetzt bei deinem Asus ist wird dir eventuell eine Glaskugel verraten können. Nein im ernst was da die Ursache ist kann man nur raten.

    Ich selbst vertraue solchen Recovery Lösungen seit Jahren nicht und bevorzuge lieber ein Backup/Image Programm das ich von externen Medien starten kann (DVD oder USB-Stick) und speichere die Backups immer auf separate Festplatten.
    Geändert von Grisu_1968 (05.06.2016 um 05:57 Uhr)
    build10240 und Terrier! bedanken sich.

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Die Recovery-Option kann mit F9 nicht gestartet werden

    Er will das Teil ja nun zurückgeben 14 Tage oder 4 Wochen Rückgabe ist ja nun nichts ungewöhnliches.
    Da braucht man über den Sinn oder Unsinn von Recovery nicht diskutieren.

    Ansonsten wurde im letzten Post alles erklärt.

    Wenn das ein original Windows 10 Laptop ist, dann muss die Recovery Funktion so funktionieren wie der Hersteller es beschreibt und zwar genau für das Modell und nicht für ein Teil von 2010
    Die Hersteller ändern ja auch immer was und F10 funktioniert bei Asrock doch auch nicht mehr.
    Da gibt es jetzt auch Bios Einstellungen oder einen Reset Knopf auf dem Laptop.
    Na klar kommt man da immer ins Bios, ansonsten ist das Teil eh kaputt.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163