Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Edge - mehrere Favoriten-Einträge fehlen

grawo

bekommt Übersicht
hi leute

da ich weiss (?) wo sie abgelegt sind [ C:\Users\%username%\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites ]

habe ich trotzdem ein Problem. und zwar sind hier nur einträge von/bis 2015. die ich 2016 abgespeichert habe sind hier
nicht vorhanden.

bitte um hilfe.
 
Anzeige
AW: Edge - Favoriten

Da bei mir unter dem Pfad gar keine Einträge sind, muss sich der Pfad geändert haben.

so wie es aussieht sind meine doch hier!
“%LocalAppData%\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\DataStore\Data\nouser1\120712-0049\Favorites\”

Was nun noch mit "spartan.edb" ist ? keine Ahnung was du vorhast.
Edge: Favoriten im Griff - Schritt 3 - PC Magazin
Ich brauche in die Ordner nicht rein und nichts verändern oder sichern und wenn dann habe ich hier Tipps gefunden.
http://www.win-10-forum.de/windows-...ge-windows-10-1511-favoriten-4.html#post39074
Nach einem System-Restore konnte ich zwar den fehlenden Favoriten wiederherstellen, das dazugehörige Icon fehlte allerdings wie von dir vorhergesagt!
So gesehen ist es sicher empfehlenswert, auch den Favoriten-Ordner mit zu sichern!
Meine Aussage, "spartan.edb" alleine zu sichern genüge, ist daher falsch und nicht empfehlenswert!
 
Sorry, @Terrier!, hast du dir den Ordner mal angesehen, in dem bei dir angeblich die Favoriten gespeichert sind?
Bei mir sind in dem Ordner ...nouser1\120712-0049\Favorites\ nur die Icons zu den Favoriten.

Nachtrag: die eigentlichen Favoriten sind in
c:\Users\aribe\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\DataStore\Data\nouser1\120712-0049\DBStore\ in der Datei Spartan.edb.
Wenn man diese testhalber um benennt, sind alle Favoriten weg. Macht man die Umbenennung rückgängig, sind die Favoriten, einschließlich Favoritenleiste, wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
um so besser!
Ich sagte ja sowie es aussieht und das ich mich damit nicht beschäftige bevor ich es nicht brauche und den Thread mit Spartan.edb und Favoriten, Icons usw. habe ich ja eingefügt. Sogar mit relevanten Post, denn sonst muss man auch erst noch suchen um das ganze zu verstehen.
 
Anzeige
Oben