Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Windows 10.1 Anniversary Concept

  1. #1
    megahassi
    treuer Stammgast Avatar von megahassi

    Windows 10.1 Anniversary Concept

    Hallo zusammen,

    es gab vor einigen Monaten mal einen Artikel zum Windows Redstone Concept. Hier nochmal das Video zur Erinnerung:

    https://www.youtube.com/watch?v=4RvKgYwEQiA

    Da ja jetzt bereits einige Monate ins Land gegangen sind und das Update in Richtung -final- geht, würde mich interessieren ob davon irgendetwas übernommen wurde.

    An die fleißigen Insider:
    Haben es irgendwelche von den UI-Verbesserungen aus dem Video in ähnlicher Form in die Preview geschafft? Speziell denke ich an folgende Sachen:

    - Hover Animation in Taskbar und Startmenü
    - Dark-Theme für Explorer
    - Tabs für Explorer
    - Slider für Bildschirmhelligkeit
    - verbesserter Tablet-Modus

    Ist das kommende Update in Sachen UI eher eine Enttäuschung für euch (im Vergleich zum Konzept auf Youtube), oder sogar in einigen Punkten noch besser?

    Ich freue mich auf euer Feedback und eure Meinung zu dem Konzept und der aktuellen Anniversary Preview.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Nonkonformist
    Windows-Enthusiast Avatar von Nonkonformist

    AW: Windows 10.1 Anniversary Concept

    Dieses Konzept ist mir sehr negativ in Gedanken geblieben und es ist optisch eine absolute Zumutung, wenngleich dies eher ein subjektiver Eindruck ist.

    Der Slider für die Bildschirmhelligkeit ist hingegen sinnvoll.

    Viele Grüße

  4. #3
    megahassi
    treuer Stammgast Avatar von megahassi

    AW: Windows 10.1 Anniversary Concept

    Also mir pers. gefällt auch nicht alles an dem Konzept. Aber die Hover-Animationen, die Apple schon ewig hat sind schon nett anzusehen. Besonder nützlich finde ich allerdings auch den Icon-Wechsel für den Audio-Eingang. Dann sieht man sofort, dass das System den eingesteckten Kopfhörer erkannt und als Default eingestellt hat. So muss das sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •