Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Outlook 2016 Mails als ungelesen markiert

Meike_07

Erster Beitrag
Hallo!

Habe Outlook 2016 und meine gmx Mails werden über IMAP abgerufen. Da mein Handy aber auch einen Mailzugang hat, erscheinen die neuen Mails in Outlook auf meinem PC immer bereits als gelesen (auch wenn ich sie im Handy noch nicht geöffnet habe) und mir gehen dadurch wichtige Mails durch. Ich würde gerne einstellen, dass alle Mails, die ich auf dem Hauptrechner abgerufen habe gar nicht mehr aufs Handy kommen.

Habe bereits versucht, die Kontoeinstellungen auf POP3 umzustellen, aber nach Schließen und Neustarten von Outlook sind wieder die alten IMAP Einstellungen automatisch drin.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
Anzeige
Das Wunschverhalten ist grade eine der Eigenschaften von IMAP. POP kann das evtl nicht. Und es gab auch schon Provider, die POP3 ganz abgeschafft haben, weil das ältere Protokoll.
Bei mir mit Kaiten unter Android und Outlook unter Windows erscheinen bereits gelesene Mails im Posteingang des Accounts ausgegraut, im Sammel-Posteingang hingegen gar nicht.
Outlook2013, nix halbgares aus nem Office365 Abo.
 
Anzeige
Oben