Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Ausführen-Dialog" Befehle werden nicht gespeichert

Smartlatin

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen!
Vielleicht kennt einer eine Lösung.
Wie im Titel zu lesen, werden mir bei einzelnen Computer die eingegebenen Befehle die ich im "Ausführen-Dialog" eingebe nicht gespeichert.
Bei einigen Computer funktioniert dies (dabei dürfte es sich um W10 Upgrades handeln) und bei vielen (scheinbar W10 Clean Install) werden die letzten Befehle im "Ausführen-Dialog" nicht gespeichert.
Kann mir jemand sagen wo ich das Häckchen zum Speichern der letzten Befehle setzen muss, damit diese wieder angezeigt werden.
LG, Smarti
 
Anzeige
Hast du evtl. eine Systembereinigung gemacht? Oder den Ccleaner drüberlaufen lassen? Da wird das gelöscht wenn die Option ausgewählt ist.
 
@frankyLE
Ja, das war es dann auch. Ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dass das der Schalter zu meinem Glück ist. Wer bei MS auf eine solche Beschreibung bzw. Übersetzung gekommen ist gehört gesteinigt.
@tkmopped
Ja danke für den Hinweis. Nachdem ich bei jedem großen Update bzw. Upgrade eine Datenträgerbereinigung mit "cleanmgr" laufen lasse und so ziemlich alles im sageset aktiviert habe, stellt sich für mich die Frage welches Häckchen zu entfernen ist, damit es mir bei der nächsten Datenträgerbereinigung diese Einträge nicht löscht. Hast Du einen Hinweis welches Häckchen entfernt werden sollte?
 
Wenn du den Ccleaner dafür nehmen willst mußt du unter WinExplorer den Haken bei "Ausführen (im Startmenü)" rausnehmen. In der Systembereinigung sollte sich ein ähnliches Feld finden lassen.
Nöö habe gerade mal nachgesehen , da steht nichts .
 
Danke an alle die mir geholfen das Häkchen richtig zu setzen.
 
Anzeige
Oben