Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Suche konstenloses Programm für System- und Datenbackup

Croky

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der suche nach einem kostenfreien Programm, mit dem ich meine Systemplatte (240GB SSD) und meine Datenplatte (1TB HDD) am besten sichern kann.
Ich hätte dazu eine 500GB HDD zur Verfügung.

Kennt jemand ein passendes (kostenfreies) Programm oder hat Tipps für mich?

Danke im Voraus!

Croky
 
Anzeige
AW: Konstenlose Backuplösung Systembackup und Datenbackup

Da bekomme ich sowas:

AOM.PNG AOM_I.PNG
 
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der suche nach einem kostenfreien Programm, mit dem ich meine Systemplatte (240GB SSD) und meine Datenplatte (1TB HDD) am besten sichern kann.
Ich hätte dazu eine 500GB HDD zur Verfügung.

Kennt jemand ein passendes (kostenfreies) Programm oder hat Tipps für mich?

Danke im Voraus!

Croky
Aomei-Free-Version würde ich als kostenlose Version auch empfehlen.
Meldung bei Download und Installation ignorieren das die Singnatur ungültig ist.
1.JPG

Da du eine Sicherung einer 240GB SSD und einer 1TB Datenplatte machen möchtest finde ich das du eine größere Festplatte als die 500GB verwenden solltest. Grund auch in einem Backup könnte mal ein Fehler in Windows mit gesichert werden. Ich würde immer 3 Backups/Images auf Vorrat halten. Backup/Images werden zwar meist komprimiert aber als Faustregel kann man sagen das die Festplatte zur Sicherung ca. genauso groß (besser Größer) sein sollte wie Die Laufwerke die man sichern möchte. Zur Sicherung würde ich an deiner stelle also eher eine Festplatte mit mindestens 1,5TB empfehlen besser 2TB
 
@gial und Grisu_1968

Das war die Free-Version.
Trotzdem installieren sieht man ja erst, wenn man in das blaue Feld klickt.
Will es auch nicht wirklich nutzen, nur gucken :)
 
Im Blauen Feld auf "Weitere Informationen" klicken! Da erhältst du dann die Möglichkeit die Datei auszuführen.
1.JPG2.JPG
 
@Croky,

Außer Aomei gibt es auch eine andere gratise Alternative: EaseUS Todo Backup Free 9.1. Bei dieser Version kann man die Festplatte unter Volle/Inkrementelle/Differenzielle/Geplante Sicherung-Modus sichern. Diese Software hat auch kostenpfliche Version. Der Unterschied liegt auf der Sicherungsgeschwindigkeit.
 
Anzeige
Oben