Hallo,

es geht um ein Problem unter Win 10, daß hier schon einmal behandelt wurde:
http://www.drwindows.de/programme-to...t-windows.html

Bei mir ging es um CorelDraw 9 (läuft nur auf einer FAT 32 Partition), dürfte aber auch noch andere ältere Programme betreffen. Bei jedem Klick poppte das Hilfefenster von Microsoft im IE auf. Die Lösung unter Win 10 war etwas anders als im alten Thread beschrieben, weil MS bis heute keinen Patch anbietet:

1. Zuerst eine alte Version von winhlp32.exe (von Win XP) hier herunterladen:
Winhlp32.exe download - OriginalDLL.com

2. Dann das Programm Unlocker1.9.0, ist wohl die neuste Version, herunterladen.

Danach mit Unlocker die Orginaldatei von winhlp32.exe umbenennen, z. B. in xwinhlp32. Anschließend die alte Version von winhlp32 nach C:\Windows kopieren.

Bei mir hat es funktioniert, und ich kann CorelDraw 9 wieder nutzen.

Gruß