Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Build 14361 - WACOM Intuos Pro

FXBot

treuer Stammgast
Hallo Community !

Jetzt bin ich mal gespannt ob mir hier jemand weiterhelfen kann.
Da ich ein Freund der Fast-Preview Versionen auf Mobile und Desktop bin hat es mich in dieser Version mal wieder mit einer Funktion erwischt die so nicht eingeplant war und nicht immer unbedingt in bereits vorab kommuniziert wird. Aber lange Rede kurzer Sinn. Wie in Titel beschrieben ist die Funktion des WACOM Intuos Pro mit der Stifteingabe eingeschränkt. Prinzipiell funktioniert noch alles, nur der Mauszeiger "läuft nicht mit".
Ergo, ein präzises Arbeiten ist nicht möglich. Nur auf Vermutung den Bildbreich selektieren könnt Ihr Euch ja vorstellen was dabei rauskommt :)

Also, wer hat eine Idee ? Wer hat auch eine Stifteingabe in dieser Form am Start ?

Was habe ich bereits selbst versucht :
1.) Update des Treibers von WACOM
2.) USB Dongle getauscht (also am USB Hub)
3.) Mir alle Bekannten Settings in Windows getestet die etwas mit Stift und Eingabe zu tun haben

Beide ohne Erfolg.

Freue mich über Eure Teilnahme.

Grüße
Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Leute,

ich habe das Problem lösen können. Das positive ist das es sich um kein "known Issue" handelt, sondern eher die derzeitige etwas "forschere" Vorgehensweise von MS seine Produkte in den Vordergrund zu platzieren.
Können sie gerne und ich habe auch nichts dagegen. Solange es manuell geändert werden kann soll es mir recht sein.
Aber ich darf mich nicht auf meinen Lorbeeren ausruhen, weil der Dank gilt einem Beitrag den ich hier aufgeführt habe. Sofern also noch ein Fotograf hier das gleiche Problem haben sollte, einfach die Anweisungen dem LINK folgend.

https://danieldanielfoto.com/probleme-mit-wacom-intuos-pro-und-windows-10/

Grüße
Sandro :)
 
Anzeige
Oben