Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Intel Driver update utility

  1. #1
    charlotte 124
    nicht mehr wegzudenken

    Intel Driver update utility

    Hallo, habe das Asus N751Jx mit Intel HD Graphics 4600 und bin auf Intel Driver update utility gestossen. Hat jemand damit Erfahrung und ist es für nicht so versierte Computernutzer empfehlenswert??? Bitte um Info

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Intel Driver update utility

    So weit ich weiß, ist driver update utility nen schönes Spielzeug, welches dir anzeigen kann welche Intel driver aktuallisiert werden können. Kann man haben, braucht man aber nicht, zu beachten ist aber das dadurch Intel einen größeren Zugang zu deinem PC bekommt und was passiert beim nächsten, großen Update?

  3. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Intel Driver update utility

    Das funktioniert nicht bei jedem Treiber, i.d.R. ist auch das Intel Downloadcenter aktueller als das Tool. Außerdem werden auf Rechnern mit vorinstalliertem Windows und vom PC-Hersteller vorinstallierten, speziell präparierten Treibern für Intel-Komponenten sowieso keine Treiberupdates von dem Tool angezeigt. Die von Intel selbst bereitgestellten Treiber lassen sich nämlich nur installieren, wenn vorher diese modifizierten Intel-Treiber deinstalliert werden. Bei diversen Acer- und HP-Geräten ließen sich auch die originalen Intel-Treiber verwenden, bei Asus weiß ich das nicht.

    Das Tool ist m.E. hauptsächlich für Geräte von Intel zu gebrauchen, derzeit also im wesentlichen für die Intel NUC oder die aktuell nicht mehr angebotenen Mainboards von Intel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •