Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Cortana stürzt immer ab

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
ich habe mir für den PC ein Mikrofon gekauft, um Cortana zu nutzen.
Es ist aber unmöglich
Cortana stürzt immer ab! (genau wie am Handy)
Am PC habe ich 10586.318
Am Handy habe ich 14361

Ich rufe Cortana auf, das Fenster (zuhören) geht auf und dann geht es sofort wieder zu

Kann man das reparieren?

So ist es doch absolut unbrauchbar!
Wenn ich mich an was erinnern lassen will bin ich 100 mal schneller, wenn ich es tippe, da ich Cortana mindestens 10x aufrufen muss, bis ich eine Erinnerung ganz eingeben konnte!!!
 
Anzeige
geht es sofort wieder zu

Ich habe jetzt keine Lösung anzubieten. Möchte hier nur erwähnen, das "Zuhören" öffnet sich bei mir für 5 Sekunden. Wenn ich nichts sage, springt es zurück. Es wurden keine Einstellungen irgendeiner Art vorgenommen. Ist das bei dir noch kürzer?

micro.PNG
 
Ja. Das ist bei mir noch kürzer! (ca 1 Sek)

Gerade habe ich in den Mikrofon Einstellungen einiges ausprobiert.
Cortana hat ca 10x auf "Hey Cortana" regiert.
Jetzt ist sie aber komplett abgestürzt
d.h. es ist kein Cortana Symbol und keine Cortana-Leiste mehr da
 
Führe erstmal, wenn noch nicht geschehen einen Neustart durch. Kompletter Neustart Shutdown -g -t 0 in Ausführen eingeben und OK.
 
Anzeige
Oben