Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Desktop-Meldung von main.targo12.com - was ist das?

  1. #1
    Peryidana
    kennt sich schon aus Avatar von Peryidana

    Desktop-Meldung von main.targo12.com - was ist das?

    ich kann jetzt nicht mehr mehr sagen, was genau das war......auf jeden fall ein Hinweis, dass eine Sicherheitslücke am PC ist und sofort kam ein Link, dass ich "Windows 10 PC Repair " runterladen soll!!

    ah....bin auf zurück gegangen, da hab ich fix ein Screenshot gemacht:

    schaut mal....

    muss ich mir Sorgen machen??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Desktop-Meldung von main.targo12.com - was ist das?-warnung.png   Desktop-Meldung von main.targo12.com - was ist das?-warnung-2.png  

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Plötzlich kam eine Meldung.....

    war das bei öffnen irgendeiner Website?
    sowas kommt öfter vor, ist eigentlich nix anderes als ziemlich penetrante Werbung

    wenn du sicher sein willst, lass dein installiertes anti-viren-proggi einfach mal komplett durchlaufen

  3. #3
    Peryidana
    kennt sich schon aus Avatar von Peryidana

    AW: Desktop-Meldung von main.targo12.com - was ist das?

    ja, aber welche Seite das war, weiss ich nicht mehr. (auf keinen Fall eine verbotenen ..lach)

    ok, dann weiss ich erstmal Bescheid. danke dir

  4. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Desktop-Meldung von main.targo12.com - was ist das?

    es kann aber auch sein, das du dir so was "eingefangen" hast, in dem du so etwas wie ASK-Toolbar, o.ä. runter geladen hast

  5. #5
    WinDito
    HelpMe48 Avatar von WinDito

    AW: Desktop-Meldung von main.targo12.com - was ist das?

    Hallo Peryidana,

    list das hier mal: Entfernen main.targo12.com Pop-up- - Antivirus-Blog.com

  6. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Desktop-Meldung von main.targo12.com - was ist das?

    AdwCleaner und MBAM sind die besten Tips auf jener Seite, den Rest kann man vergessen. Daher zusammengefasst:

    1. AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
    Anleitung: at2907.net
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

    2. Malwarebytes installieren und ebenfalls suchen lassen
    Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
    Anleitung at2907.net
    Das Logbuch bitte hier einfügen
    Malwarebytes Anti-Malware Logfile finden - Anleitungen

    Je nachdem, welchen Inhalt die Logbücher präsentieren, könnte man weitere Schritte planen.

    Als Werbeblocker empfehle ich uBlock Origin.
    https://chrome.google.com/webstore/d...dnhcphjbkeiagm
    bzw
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...igin/versions/ (rc4 ist ok)

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •