Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Update: Uhrzeit für den Neustart auswählen?

MaruMari

Herzlich willkommen
Hallo,

nun ich habe ein Problem mit Windows Updates. Ich kann leider nicht die Uhrzeit für einen Neustart bestimmen. Hier ein Bild. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/updatesndaukjrlge.png

Ich habe auch bei Erweiterte Optionen: Zur Planung eines Neustarts benachrichtigen ausgewählt.

Eigentlich ist es mir auch egal wenn mein Pc sich automatisch neustartet nur ist das eben 3 mal hintereinander passiert scheinbar funktioniert irgendwas nicht richtig und updates werden nicht richtig installiert. Seit ca. einen Monat steht auch nicht mehr Neustarten oder Herunterfahren sondern Aktualisieren und Neustarten. Hier wieder ein bild

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/updates2uxwrm6la59.png

Auch wenn ich Aktualisieren mache startet mein Pc einfach neu ohne irgendwas zu laden oder sonst was.
Meine Fragen sind jetzt was ich genau tun soll? Pc formatieren oder gibt es eine andere lösung?
Eine vermutung die ich habe ist das mein Freispeicher nicht ausreicht für das update momentan hab ich noch 5 gb. Aber es kann doch nicht sein das 1 Windows update so groß ist.
 
Anzeige
Ja er startet einfach neu ohne irgendwas zu laden. Früher stand dort updates werden geladen 1-100% aber jetzt macht er einfach einen normalen neustart.
 
Ok es hat jetzt doch wieder funktioniert musste nur wieder net stop wuauserv eingeben. Leider hat es nichts geändert updates werden immer noch nicht geladen. Wo sehe ich die Desktop Version?
 
Hab jetzt Windows update problem Fixer gedownloadet das wurde auch als lösungsvorschlag bei der seite angegeben und alle updates zurückgesetzt jetzt such ich wieder manuell nach Updates mal schauen ob es was bringt. Sieht schon mal gut aus.
 
So alles perfekt jetzt Danke DM-moinmoin für deine hilfe :D

Hab durch die Seite die du geschickt hast das problem lösen können. Hatte jetzt mir einfach Windows Update problem fixer benutzt alles zurückgesetzt und wieder neu gedownloadet. Hat bisschen gedauern aber jetzt funktioniert alles wieder perfekt.
 
Du hast noch die erste Version von Windows (10240), aktuell ist aber seit November die Version 10586, die auch als Windows 10 Version 1511 oder TH2 bezeichnet wird. Nutzt Du irgendwelche Tools oder hast Einstellungen vorgenommen, die Windows Update behindern könnten? Für normale Nutzer ist das Upgrade auf 10586 obligatorisch, um weiterhin Updates zu erhalten. Bei Deinem Rechner scheint es aber grundsätzlich Probleme zu geben, den Updates gibt es auch für 10240 noch.

Sichere Deine Daten auf einer externen Festplatte, lade das MediaCreationTool herunter https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 und aktualisiere damit Dein System. Dabei werden etwa 3GB heruntergeladen. Alternativ kannst Du auch einen aktuellen Installationsdatenträger von Windows 10 fürs Upgrade verwenden. Diesen erhältst Du beispielsweise, wenn Du im MediaCreationTool auf "Installationsmedien für anderen PC erstellen" klickst. Außerdem gibt es auch ein Tool von Microsoft, das hilft solche Problemrechner wie Deinen auf 10586 zu aktualisieren. Darüber hatte Martin auch berichtet: Windows 10 Update Assistant soll das November Update auf veraltete Windows 10 Installationen bringen - Dr. Windows

Hab durch die Seite die du geschickt hast das problem lösen können. Hatte jetzt mir einfach Windows Update problem fixer benutzt alles zurückgesetzt und wieder neu gedownloadet. Hat bisschen gedauern aber jetzt funktioniert alles wieder perfekt.
Du bist aber immer noch bei 10240 und das ist grundsätzlich, siehe oben, ein Problem. Entweder kommt jedes 10586 über Windows Update oder Du mußt eine der im letzten Absatz beschriebenen Methoden verwenden.
 
Anzeige
Oben