Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Windows Live Mail 2012 und Windows 10 Mail App

Hoffi8888

kennt sich schon aus
Hallo!!!
Ich benutze Windows Live Mail 2012.
Ich bekomme immer mal die Fehlermeldung:

"Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein
Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit
wurde überschritten."

"Details:
Der IMAP Befehl konnte aufgrund eines Fehlers, der nicht mit dem Netzwerk
zusammenhängt, nicht an den Server gesendet werden. Möglicherweise ist zu
wenig Arbeitsspeicher verfügbar."

Konfiguration:
Konto: Katrin Freenet IMAP
Server: mx.freenet.de
Benutzername: xxx@freenet.de
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL): 1
Code: 800ccc0e

Dieser Fehler tritt nicht immer auf aber immer öffter.
Ich habe Freenet als Proveider. Die Einstellungen in Live Mail müssten alle stimmen.
Habe Freenet kontaktiert wegen den IMAP Einstellungen.
Kundenservice & Hilfe ? freenet Hilfe - freenetMail-Hilfe
Selbst bei Windows 10 eigenem Mail Programm habe ich manchmal das keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.

Hat einer eine Lösung für das Problem???

DANKE
M.Hofmann
 
Anzeige
@Hoffi888 > Laut deinem Profil benutzt du >
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Du hast aber im Windows 10 Register gepostet. Abgesehen davon probiere mal Thunderbird aus.

https://www.mozilla.org/de/thunderbird/

Vielleicht tritt bei diesem Programm der Fehler nicht auf. Bin selbst mit Win10 sehr zufriedener Nutzer dieses Emailprogrammes.

Gruß vom Rudolf
 
Hallo Hoffi..
Das ist oft bei Freenet und normal!
Irgendwann kommen diese Meldungen nicht mehr und dann mal wieder.
 
Hallo Hoffie8888,
schliesse mich Shiran an, bin schon seit den 90ern bei Freenet (nutze dasselbe E-Mail Programm wie Du) und kenne das von denen nicht anders. Die müssen einen lausigen Server haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Habe noch bei anderen Anbietern E-Mail Accounts da passiert dergleichen nicht.
windows live mail nutze ich seit es das gibt (vorm. Outlookexpress) nach meinem dafürhalten immer noch das beste E-Mail Programm.
(Da kann dir Thunderbird auch nicht weiterhelfen, ich spreche aus erfahrung, habs Testweise mal probiert, bringt nix.)
 
Hallo,
ich möchte mich erstmal für eure Antworten bedanken.
Ich hatte bis jetzt auch Outlook Express und nun Windows Live Mail alle beiden Programme sind bescheiden.
Das trifft bei Freenet Konten sowie bei Gmail Konten zu, geschweige das syncronisieren von Gmail Kontakten und Kalender.
Ich bin den Rat von Rudolf gefolgt und habe mal Thunderbird installiert.
Zwei Freenet Konten und zwei Gmail Konten und ein web.de Konto angelegt.
Dann habe ich die Google Adresslisten und die Google Kalender von mir und meiner Frau syncronisiert.
Was soll ich sagen, alles funktioniert einwandfrei. Das syncronisieren von Adressliste und Kalender klappt einwandfrei, ändere ich was im Thunderbird wird es auch bei Google geändert. Das hat sonnst nie richtig funktioniert.
Und was E Mails abrufen und senden angeht, bis jetzt kam nie eine Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar sei.
Ich bin bis jetzt, mit Thunderbird voll und ganz zufrieden.

Danke noch mal für den Tipp.

LG
Michael
 
Das kann per IMAP auftreten, muss aber nicht, denn auch andere Provider haben dieses Problem, allem voran WEB steht in der Kreide.
Die Alternative ist POP3, jedoch auch der eingeschränkte Funktionsumfang, welchen einzig IMAP bietet; - die Einbeziehung mehrerer Konten, auch von Fremdanbietern; - die vielfältige Synchronisierungsart mit Direktzugriff auf das Konto (der direkte Abruf und die direkte Löschung von E-Mails).

Windows Mail, Windows Live Mail einbezogen, hat des Öfteren einen Fehler im Zugriff auf IMAP-Konten, deshalb ist die Anmeldung mit Authentifizierung und vollständiger Bezugsadresse im Benutzernamen Pflichtprogramm!

In welchem Sachbezug steht Microsoft Mail? Es ist in der Titelüberschrift erwähnt, jedoch nicht in der Themenbeschreibung genannt. Einen Verbindungsfehler habe ich damit noch nicht gehabt, auch keine Komplikation mit einem IMAP-Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon das Problem, daß Einstellungen bzgl Authentisierung und Verschlüsselung, mit denen die Anmeldung beim Einrichten klappte, beim normalen Mailabruf später nicht mehr funzten. Die meisten meiner Accounts sind übrigens total unsicher, nur Google hat da was, beim MS Account weiß ich nicht, für den ist die Desktop-App zuständig, für den Fall daß Post von MS selber kommt. Normalerweise ändern sich auch die Ports beim Ändern von Sicherheitseinstellungen.
 
Ich vermute, es hängt mit die Anzahl an den Verbindungen zusammen, mit deren ein Mail-Programm auf den Server anfragt, diese sind via SSL mehrzähliger, sodass die DDOS-Gegenmaßnahme die Abfrage für einen Zeitraum abweist. Weshalb das dann immer wieder nur IMAP betrifft ist mir ein Rätsel, denn auch POP3 unterstützt die SSL-Verbindung.

Mit der Samsung internen Mail-App passiert es gelegentlich, dass das Auto-Logging zu WEB missfällt und das Passwort erneut zugewiesen werden muss. Ist mir bisher nur auf den Samsung-Geräten aufgefallen - die Mail-App auf dem Sony Xperia Z2 scheint davon nicht betroffen zu sein.

Das muss also gezielt ein Fehler von bestimmten Programmen mit bestimmten Server-Protokollen sein.
 
Ich bin den Rat von Rudolf gefolgt und habe mal Thunderbird installiert.
Zwei Freenet Konten und zwei Gmail Konten und ein web.de Konto angelegt.
Dann habe ich die Google Adresslisten und die Google Kalender von mir und meiner Frau syncronisiert.
Was soll ich sagen, alles funktioniert einwandfrei. Das syncronisieren von Adressliste und Kalender klappt einwandfrei, ändere ich was im Thunderbird wird es auch bei Google geändert. Das hat sonnst nie richtig funktioniert.
Und was E Mails abrufen und senden angeht, bis jetzt kam nie eine Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar sei.
Ich bin bis jetzt, mit Thunderbird voll und ganz zufrieden.
Danke noch mal für den Tipp.
LG Michael

@Michael, freut mich, wenn du bis dato mit dem Thunderbird zufrieden bist und die bisherigen Probleme nicht mehr aufgetaucht sind > aus welchen Gründen auch immer. Das Ergebnis zählt.

Das Thema E-Mailkonten/Synchronisierung ist offenbar ziemlich diffizil, wie man hier von den Experten erfährt. Selbst habe ich seit Internet-Anbeginn immer nur E-Mailadressen meines Providers A1 mit seinen empfohlenen Einstellungen verwendet.

Deshalb kenne ich gar keine Free-Mail Probleme und war mit Outlook Express, so lange es dieses Programm gegeben hat, sehr zufrieden. Nun, mit Windows 10, habe ich mit Thunderbird ein ebenso gutes wie funktionierendes Tool gefunden.

Einzig die sehr kurze Zeit, die ich einen iMac hatte, kam ich mit dem Apple-eigenen Mail-Programm auf keinen grünen Zweig. Hab dann umgehend umgestellt und den iMac nur mit Windows 7 und dem Windows eigenen Mail-Tool betrieben > und gut war es. Seit dem Verkauf des iMac und dem Kauf dieses wirklich feinen Lenovo Yoga-900 mit Thunderbird läuft auch das für mich sehr wichtige Thema Mail wie geschmiert.

Gruß vom Rudolf
 
Anzeige
Oben