Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ordner freigabe?

Küstenlümmel

gehört zum Inventar
Moin, ich habe den Ordner "Shantychor" nicht gesperrt. Trotzdem hat der so ein merkwürdiges Zeichen am Symbol.
Ich entferne den Schreibschutz, aber nach erneutem Öffnen des Ordners ist der Schreibscgutz wieder aktiviert. Wie werde ich den los?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26,3 KB · Aufrufe: 144
  • 1Unbenannt.PNG
    1Unbenannt.PNG
    14 KB · Aufrufe: 121
Anzeige
Das ist doch der Normalzustand in den Eigenschaften für Ordner unter schreibschützt. In Klammern ist der Hinweis: Trifft nur für Dateien im Ordner. Das ist etwas unklar bezeichnet. Denn die Dateien sind dadurch nicht schreibgeschützt.
Das Symbol mit der Hand ist das Freigabesymbol.
 
Da hast Du Recht, nur mich stört das Symbol dort. Warum haben andere Ordner kein Symbol. Ich habe eigentlich den Ordner nicht anders behandelt.
 
Versuche über Eigenschaften des Ordner's die Freigabe (Registerkarte Freigabe) zu beenden. Oder Ordner im Explorer markieren > Menü Freigabe > Freigabe beenden.
Die Freigabe kann auch durch die Benutzung eines Programmes entstanden sein ohne das du es beachtet hast. Geht ja irgendwie um Musik - oder?

Nachtrag: Vorsicht, vielleicht funktioniert dann das eventuell Programm nicht richtig.fsmgmt.msc

Mit dem Befehl fsmgmt.msc über Ausführen kannst du die deine Freigaben anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben