Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ordner freigabe?

  1. #1
    Küstenlümmel
    gehört zum Inventar Avatar von Küstenlümmel

    Ordner freigabe?

    Moin, ich habe den Ordner "Shantychor" nicht gesperrt. Trotzdem hat der so ein merkwürdiges Zeichen am Symbol.
    Ich entferne den Schreibschutz, aber nach erneutem Öffnen des Ordners ist der Schreibscgutz wieder aktiviert. Wie werde ich den los?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ordner freigabe?-unbenannt.png   Ordner freigabe?-1unbenannt.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Ordner freigabe?

    Das ist doch der Normalzustand in den Eigenschaften für Ordner unter schreibschützt. In Klammern ist der Hinweis: Trifft nur für Dateien im Ordner. Das ist etwas unklar bezeichnet. Denn die Dateien sind dadurch nicht schreibgeschützt.
    Das Symbol mit der Hand ist das Freigabesymbol.

  4. #3
    Küstenlümmel
    gehört zum Inventar Avatar von Küstenlümmel

    AW: Ordner freigabe?

    Da hast Du Recht, nur mich stört das Symbol dort. Warum haben andere Ordner kein Symbol. Ich habe eigentlich den Ordner nicht anders behandelt.

  5. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Ordner freigabe?

    Versuche über Eigenschaften des Ordner's die Freigabe (Registerkarte Freigabe) zu beenden. Oder Ordner im Explorer markieren > Menü Freigabe > Freigabe beenden.
    Die Freigabe kann auch durch die Benutzung eines Programmes entstanden sein ohne das du es beachtet hast. Geht ja irgendwie um Musik - oder?

    Nachtrag: Vorsicht, vielleicht funktioniert dann das eventuell Programm nicht richtig.fsmgmt.msc

    Mit dem Befehl fsmgmt.msc über Ausführen kannst du die deine Freigaben anzeigen lassen.
    Geändert von frankyLE (16.06.2016 um 09:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •