Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 2x auf denselben Rechner?

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Hallo,
ich habe Windows 1o Pro bereits clean installiert und aktiviert und noch einen freien Win7-Home-Key übrig.
Den möchte ich nicht "verfallen" lassen, sondern damit noch einmal auf denselben Rechner Windows 10 zusätzlich in mein bestehendes
Multiboot-System einfügen.

Ich bin aber im Zweifel, ob sich die erneute Installation bzw Aktivierung mit der bereits bei MS hinterlegten Hardware-ID für die bestehende Win10-Pro-Installation verträgt.

Vielleicht habt Ihr ein paar Hinweise für mich. Bin gespannt.
 
Anzeige
Hallo, das kannst Du machen ,

und am besten dann aus der Version gleich ein Insidersystem machen , so hast Du ein produktives und eins zum probieren
 
So wie Henry Earth es vorschlägt habe ich es auch gemacht. Nur das ich dafür 2 verschiedene Festplatten benutze die ich schnell wechseln kann. Einmal Insider und einmal normale Version.
 
Du musst nur aufpassen welchen Bootloader Du nutzt , das zuletzt aktualisierte System ist beim Windows Manager immer das 1. Startsystem

Oder Du nimmst einen anderen: Easy BCD z.B.
 
Danke Dir!
Mit EASYBCD habe ich schon öfter rumgefummelt (zB VHDs ins Bootmenü eingefügt).
 
Anzeige
Oben