Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit versteckter Ordner will sich nicht löschen lassen

Vidarius

kennt sich schon aus
Hallo,

die Software Wise Folder Hider die ich heute mal getestet habe, legt einen versteckten Ordner an, in dem die Daten und Ordner abgelegt werden.
Da die Software mir nicht das bieten kann was ich suche, habe ich diese wieder raus geworfen.
Problem: nun habe ich auf meiner Partition weiter einen Versteckten Order (...). Diesen bekomme ich einfach nicht gelöscht, Adminrechte, Userrechte, Abgesicherter Modus... alles ohne Erfolg.

Jemand ne Idee? Mag die Partition nur ungern wegen den einen Ordner formatieren.

Danke
 
Anzeige
Mit Unlocker habe ich bislang noch alles Unliebsame löschen können.

Download Unlocker 1.9.2 - FileHippo.com
Vor der Installation Internet trennen (Adware), wahlweise mit Firewall blocken, Installation "advanced" ausführen und die Adware (Delta) abwählen!!!, Updates und Assistent abwählen! Nur Kontextmenü.
Und dann prüfst du über Explorer Kontextmenü > Unlocker, wer drauf zugreift.
Falls nichts angezeigt wird, versuchen, beim Neustart von Unlocker löschen zu lassen.
Danke an .Bernd
 
Ich habe mir für solche Fälle einen Bootstick mit Linux-Mint erstellt. Damit den Computer gestartet habe ich bisher alles gelöscht bekommen was sich unter Windows nicht löschen ließ.
 
moin,

also der Unlocker ist nen alter Bekannter ;) - aber der sieht den Ordner auch nicht, und den Ordner über 3 Ecken dann doch versuchen zu killen war auch nicht drin.

Bootstick mit Linux hab ich leider nicht, ich teste es mal mit meinen WinPE... bis gleich
 
soa, also WinPE war auch nen Griff ins K***

der Attribute Changer hilft leider auch nicht weiter - da das ganze nicht wie z.B. der Ordner $recycle.bin behandelt wird.
Des weiteren kann der Windows Explorer trotz versteckter Install Freigabe das nicht sehen... ich nutze den Total Commander, der sieht immer alles. Der Ordner wird weder als File noch als Ordner vom System erkannt.

Edit: Bild 1 ist Ordner mit Rechtsklick, Bild 2 Papierkorb mit Rechtsklick, Bild 3 - so sieht es unter den Windows Explorer aus...

Edit 2: nun werde ich die Partition eben platt machen, wie meine SSD gleich mal über 50°C hat, Noteook ist böse ;)
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 163
  • b.jpg
    b.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 214
  • 3.jpg
    3.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
bin aktuell etwas weiter weg von zu Hause ;) (Australien) - da hab ich so auch nicht alles dabei, und ich wollt nicht noch mehr Zeit "verschwenden". Aber SSD über 50°C ist schlecht für die Hardware. Aber so ging es wenigstens schnell...
 
Anzeige
Oben