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Keine Ethernet-Verbindung möglich.

T7om

bekommt Übersicht
Hallo liebe Forengemeinde,

nach einigen Tagen des rumprobierens wende ich mich nun doch an dieses Forum.

Problem: Ich kann keine Internetverbindung via Ethernet aufbauen.

Situation: Der PC ist via Ethernet mit einem Speedport W921V verbunden.
Auf dem PC läuft Windows 10. Mainboard von Gigabyte H81M-D2V.
Netzwerk: Gigabyte RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
Netzwerk2: Intel 82574L Gigabit Network Connection.
Anbei ein Bild vom Gerätemanager.
Falls mehr Specs benötigt werden, einfach nachfragen.

Bisher habe ich die Kabel ausgetauscht, den Rputer neu konfiguriert und alle möglichen Treiber aktualisiert. Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter :) Auch habe ich versucht eine Verbindung via eines Ethernet zu USB Adapters aufzubauen. Alles hat nichts gebracht.

Viele Dank für die Hilfe im Vorraus!
 

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Schau bitte mal nach ob der Router synchron ist und sich beim Provider eingewählt hat. An Hand der LEDs ist der Staus zu erkennen. Außerdem kannst du dich per WEB-Interface beim Router anmelden, da du aber geschrieben hast, dass du ihn neu konfiguriert hast, ist diese Verbindung in Ordnung und das Problem nicht bei Windows zu suchen. Hast du statische IP-Adressen vergeben? Dann muss du beim Ethernetadapter auch das Gateway und den DNS-Server (IP-Adresse vom Router) eintragen, bei DHCP brauchst du nichts zu machen.
Außerdem wäre für uns wichtig zu wissen ob du einen externe Antivirensoftware und/oder Security Suite installiert hast. Denn diese kann dir durchaus den Internetzugang blockieren.
 
Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort!
Der Router funktioniert einwandfrei. Bin damit auch via WLAN verbunden, alle Konteoll-LEDs leuchten korrekt. Per Web-Interface kann ich mich nicht mit dem Router verbinden, alle Ping-Anfragen schlugen auch fehl. Eine statische IP habe ich noch nie (neu) vergeben. Auf dem PC läuft Kaspersky Total Security.
 
Dann würde ich mal testweise Kaspersky Total Security mit dem vom Hersteller (Homepage) gelieferten Removal Tool deinstallieren und danach einen kompletten Neustart mit shutdown -g -t 0 machen. Das wäre nicht das erste mal dass Kaspersky Total Security & Co unter Windows 10 Stress macht, es gibt hier einige Beiträge darüber.
 
So, Kaspersky wurde entfernt, hat aber leider keinen Unterschied gebracht. @tkmopped Ja, die neuesten Treiber sind installiert, habe ich mehrfach überprüft.
 
Ich sehe in deinem Post zwei Netzwerkcontroller (Realtek und Intel) GBit-Ethernet. Welchen davon nutzt du? Im GM steht nur der Realtek und ein Wan-Miniport. Wo ist der Intel wenn du alle Triber aktuell haben willst? Wan-Miniport: Hast du eine Datenverbindung über Simkarte auf deinem PC?
Zur kontrolle - welche Treiberversion hast du installiert?
 
Hallo , hier bitte auch mal die Protokolle löschen

Wenn Ihre Verbindungsprobleme weiterhin bestehen, versuchen Sie Folgendes:

  • TCP/IP-Stapel zurücksetzen
  • IP-Adresse freigeben
  • IP-Adresse erneuern
  • DNS-Clientauflösungscache leeren und zurücksetzen
[h=3]So führen Sie diese Netzwerkbefehle in einem Eingabeaufforderungsfenster aus[/h]
  • Geben Sie in das Suchfeld auf der Taskleiste Eingabeaufforderung ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung (oder halten Sie Eingabeaufforderung gedrückt) und wählen Sie dann Als Administrator ausführen > Ja aus.
  • Führen Sie in der Eingabeaufforderung die folgenden Befehle in der aufgeführten Reihenfolge aus und überprüfen Sie dann, ob Ihr Verbindungsproblem behoben wurde:
    • Geben Sie netsh winsock reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    • Geben Sie netsh int ip reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    • Geben Sie ipconfig /release ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    • Geben Sie ipconfig /renew ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    • Geben Sie ipconfig /flushdns ein und drücken Sie die EINGABETASTE.

Beheben von Netzwerkverbindungsproblemen - Windows-Hilfe
 
@tkmopped Habe gerade nochmals die neueste Version (10.008) des Realtek Ethernet Controller Drovers heruntergeladen. Alte runtergeworfen und die installiert. Jetzt habe ich den Fehler "Adapter in Deep Sleep Mode ..." erhalten. Bei Intel sagt der Setup, dass keine passenden Adapter am PC zu finden sind.

@Henry Earth Ich kann die ersten beiden Befehle eingeben, bei den anderen spuckt er aber aus, dass sich kein Adapter in einem für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet.

Kann das Problem auch an der Hardware liegen? Bzw. kann ich das als nicht Profi überprüfen?

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe bis hierhin!
 
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