Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By MSFreak
  • 1 Post By tkmopped
  • 1 Post By Henry E.
Thema: Keine Ethernet-Verbindung möglich. Hallo liebe Forengemeinde, nach einigen Tagen des rumprobierens wende ich mich nun doch an dieses Forum. Problem: Ich kann keine ...
  1. #1
    T7om
    bekommt Übersicht

    Keine Ethernet-Verbindung möglich.

    Hallo liebe Forengemeinde,

    nach einigen Tagen des rumprobierens wende ich mich nun doch an dieses Forum.

    Problem: Ich kann keine Internetverbindung via Ethernet aufbauen.

    Situation: Der PC ist via Ethernet mit einem Speedport W921V verbunden.
    Auf dem PC läuft Windows 10. Mainboard von Gigabyte H81M-D2V.
    Netzwerk: Gigabyte RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
    Netzwerk2: Intel 82574L Gigabit Network Connection.
    Anbei ein Bild vom Gerätemanager.
    Falls mehr Specs benötigt werden, einfach nachfragen.

    Bisher habe ich die Kabel ausgetauscht, den Rputer neu konfiguriert und alle möglichen Treiber aktualisiert. Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter Auch habe ich versucht eine Verbindung via eines Ethernet zu USB Adapters aufzubauen. Alles hat nichts gebracht.

    Viele Dank für die Hilfe im Vorraus!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -image.jpg  

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Keine Ethernet-Verbindung möglich.

    Schau bitte mal nach ob der Router synchron ist und sich beim Provider eingewählt hat. An Hand der LEDs ist der Staus zu erkennen. Außerdem kannst du dich per WEB-Interface beim Router anmelden, da du aber geschrieben hast, dass du ihn neu konfiguriert hast, ist diese Verbindung in Ordnung und das Problem nicht bei Windows zu suchen. Hast du statische IP-Adressen vergeben? Dann muss du beim Ethernetadapter auch das Gateway und den DNS-Server (IP-Adresse vom Router) eintragen, bei DHCP brauchst du nichts zu machen.
    Außerdem wäre für uns wichtig zu wissen ob du einen externe Antivirensoftware und/oder Security Suite installiert hast. Denn diese kann dir durchaus den Internetzugang blockieren.

  3. #3
    T7om
    bekommt Übersicht

    AW: Keine Ethernet-Verbindung möglich.

    Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort!
    Der Router funktioniert einwandfrei. Bin damit auch via WLAN verbunden, alle Konteoll-LEDs leuchten korrekt. Per Web-Interface kann ich mich nicht mit dem Router verbinden, alle Ping-Anfragen schlugen auch fehl. Eine statische IP habe ich noch nie (neu) vergeben. Auf dem PC läuft Kaspersky Total Security.

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Keine Ethernet-Verbindung möglich.

    Dann würde ich mal testweise Kaspersky Total Security mit dem vom Hersteller (Homepage) gelieferten Removal Tool deinstallieren und danach einen kompletten Neustart mit shutdown -g -t 0 machen. Das wäre nicht das erste mal dass Kaspersky Total Security & Co unter Windows 10 Stress macht, es gibt hier einige Beiträge darüber.
    Henry E. bedankt sich.

  5. #5
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Keine Ethernet-Verbindung möglich.

    Parallel dazu was MSFreak geschrieben hat kannst du den neuesten Treiber installieren
    Hier: Realtek

    Kaspersky !!??
    Henry E. bedankt sich.

  6. #6
    T7om
    bekommt Übersicht

    AW: Keine Ethernet-Verbindung möglich.

    So, Kaspersky wurde entfernt, hat aber leider keinen Unterschied gebracht. @tkmopped Ja, die neuesten Treiber sind installiert, habe ich mehrfach überprüft.

  7. #7
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Keine Ethernet-Verbindung möglich.

    Ich sehe in deinem Post zwei Netzwerkcontroller (Realtek und Intel) GBit-Ethernet. Welchen davon nutzt du? Im GM steht nur der Realtek und ein Wan-Miniport. Wo ist der Intel wenn du alle Triber aktuell haben willst? Wan-Miniport: Hast du eine Datenverbindung über Simkarte auf deinem PC?
    Zur kontrolle - welche Treiberversion hast du installiert?

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Keine Ethernet-Verbindung möglich.

    Hallo , hier bitte auch mal die Protokolle löschen

    Wenn Ihre Verbindungsprobleme weiterhin bestehen, versuchen Sie Folgendes:

    • TCP/IP-Stapel zurücksetzen
    • IP-Adresse freigeben
    • IP-Adresse erneuern
    • DNS-Clientauflösungscache leeren und zurücksetzen

    So führen Sie diese Netzwerkbefehle in einem Eingabeaufforderungsfenster aus

    • Geben Sie in das Suchfeld auf der Taskleiste Eingabeaufforderung ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung (oder halten Sie Eingabeaufforderung gedrückt) und wählen Sie dann Als Administrator ausführen > Ja aus.
    • Führen Sie in der Eingabeaufforderung die folgenden Befehle in der aufgeführten Reihenfolge aus und überprüfen Sie dann, ob Ihr Verbindungsproblem behoben wurde:

      • Geben Sie netsh winsock reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
      • Geben Sie netsh int ip reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
      • Geben Sie ipconfig /release ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
      • Geben Sie ipconfig /renew ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
      • Geben Sie ipconfig /flushdns ein und drücken Sie die EINGABETASTE.



    Beheben von Netzwerkverbindungsproblemen - Windows-Hilfe
    MSFreak bedankt sich.

  9. #9
    T7om
    bekommt Übersicht

    AW: Keine Ethernet-Verbindung möglich.

    @tkmopped Habe gerade nochmals die neueste Version (10.008) des Realtek Ethernet Controller Drovers heruntergeladen. Alte runtergeworfen und die installiert. Jetzt habe ich den Fehler "Adapter in Deep Sleep Mode ..." erhalten. Bei Intel sagt der Setup, dass keine passenden Adapter am PC zu finden sind.

    @Henry Earth Ich kann die ersten beiden Befehle eingeben, bei den anderen spuckt er aber aus, dass sich kein Adapter in einem für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet.

    Kann das Problem auch an der Hardware liegen? Bzw. kann ich das als nicht Profi überprüfen?

    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe bis hierhin!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163