Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] altes Benutzerprofil bei der Anmeldung in win 10

Towanda2

gehört zum Inventar
Ich wollte meine Mailadresse im Microsoftkonto ändern.
Das hat auch gut geklappt.
Leider habe ich wohl zu schnell die alte Adresse gelöscht..
Wie dem auch sei, nach langem Gerödel kam ich plötzlich ÜBERHAUPT nicht mehr rein.
Immer falsches Passwort.
Habe dann von meiner XP Festplatte gebootet und dort eine Netzverbindung erstellt.
Das Passwort geändert mit Hilfe Des Microsoftkontos und meiner Mail Accounts.
Nun ist das richtige Konto auch verbunden und der PC startet davon mit Passwort.
Aber ein altes Konto ist da bei der Anmeldung noch zu sehen.
Der Name ist genauso aber ohne Mail adresse.
Wie bekomme ich das weg, bzw. wo lässt sich das löschen?
 
Anzeige
Hallo Towanda
Aber ein altes Konto ist da bei der Anmeldung noch zu sehen.
Und in dieses kommst du jetzt nicht mehr rein?Auch nicht ohne etwas angeben zu müssen?
Eventuell ist es jetzt auch ein Lokales Konto?

Ich habe schön öfters die Kontonamen inklusive MS_Konto geändert/ändern müssen..... aber die alten Namen bleiben bestehen im Anmeldefenster genauso wie unter User/Benutzer!
Ob man die jetzt einfach löschen kann?? Evt. sind die noch mit anderen Prog. verknüpft?
Ich habs bis jetzt nicht getan.
 
Komischer Weise ist das nun nicht mehr zu sehen.
Ich möchte nämlich gern ediese alte Mail Adresse löschen, weil ich neuerdings darüber Spam erhalte.
Nun habe ich aber auch nicht auf Benutzer wechseln oder abmelden geklickt.
Habe mich das nicht getraut.
In der Computer benutzer übersicht ist es jedenfalls nirgentwo mehr zu finden.
Habe den Alias im Microsoft Konto nun gelöscht.
Habe vorsichtshalber eine andere Mail Adresse als zweite Alias angelegt.
Soll ich einfach mal Benutzer wechseln anklicken?
 
Nachtrag..wenn ich Benutzer wechseln nun anklicke dann kommt nur die richtige Mailadresse und das Konto hier.
Ich glaube es ist erledigt..aber ich werde mal noch nicht als gelöst markieren.
 
Also jetzt mal ohne Spaß.
Ich glaube zumindestens dass alles jetzt so ist , wie ich es benötige,
Der "alte" Benutzeraccount ist niergens mehr zu finden.
Zur Zeit durchforste ich noch alles wo ich angemeldet bin, ob ich da diese Adresse noch habe.
Gelöscht ist ja flott.
Plöde Spammer...
So machen die einem Arbeit.
Ich werde künftig nur noch Wegwerfadressen bei nicht soo wichtigen Sachen angeben.

War ja wohl nur eine Spamadresse...aber die war übel hartnäckig und nervte mit zig Mails am Tag.
Wenn ich GANZ sicher bin, dass nun allles gut ist, dann werde ich hier als gelöst schliessen..
Bitte noch ein wenig Geduld.
Ich schreibe dann auf alle Fälle nochmal.
 
Ich habe da doch noch eine Frage.
Bei der Anmeldung OHNE Passwort..
ist es normal, dass dort nun nur der Namr und willkommen steht?
Oder müßte da auch die Mailadresse unter dem Namen stehen?
 
Vielen Dank dann bin ich beruhigt.

Ich denke ich kann das Thema als gelöst markieren.
 
Anzeige
Oben