Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

TabPro S - nach Anmeldung verschwindet Oberfläche (Kacheln)

Lyzarr

kennt sich schon aus
Hallo Allerseits!

Mein neues Galaxy TabPro S legt ein merkwürdiges Verhalten an den Tag, welches vermutlich aber eher ein Win10 Problem zu sein scheint.
Jedenfalls hatte es mich dazu veranlaßt das Gerät zurückzusetzen und dabei die hier beschriebenen Freuden zu erleben.

Aber auch nach dem Zurücksetzen und inzwischen auch bei der Nutzung meines Microsoft Kontos zur Anmeldung, bleibt das Problem bestehen.

Tatsächlich stoßen mir 2 Dinge auf:

1.) der Anmeldescreen reagiert grundsätzlich erst auf den 2. Wisch-Versuch
2.) sobald man angemeldet und auf der Kacheloberfläche gelandet ist, verschwindet diese nach einigen Sekunden ohne jegliches Zutun, und erscheint auch erst wieder, wenn man 1x den Screen antippt.

Was ist da los?
Alle Windows- und Samsung-Updates sind installiert (das Verhalten war aber auch im absolut jungfräulichen Zustand so), und ansonsten wurden keinerlei Änderungen vorgenommen.
Windows 10 ist nun auch schon, abgesehen von der langen offenen Beta-Phase, bald ein Jahr veröffentlicht.
Und es fühlt sich immer noch wie eine Baustelle an.
Derartige Dinge sind mir bei Win8 nicht untergekommen.

Zwecks besseren Verständnisses habe ich ein Video davon erstellt.:

 
Anzeige
Nichts, garnichts?
Hat das noch Niemand erlebt, hat Keiner einen Lösungsvorschlag dafür, nichtmal eine Meinung dazu...?!
 
Anzeige
Oben