Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie kann ich Windows 10 und Windows 7 auf einem PC installieren?

mostre

Herzlich willkommen
Ich brauche Hilfe,um meinen PC wieder nutzen zu können!
Folgendes ist passiert:
Ich wollte auf einem älteren PC,auf dem z.Z.nur Win 10 lief,als 2.BS Win 7 installieren.Nach der Schaffung einer
neuen Primärpartition wollte ich nun das BS von der DVD installieren.Dabei muss mir ein schwerer Fehler unterlaufen sein,denn es werden zwar einige Installationsphasen ausgeführt,doch bei der letzten ,der Einrichtung erfolgt ein Rücksprung u.der Prozess beginnt von neuem.
Ich vermute,ich hätte vor der Installation die neue Partition erst "aktiv"schalten müssen.
Fakt ist,dass ich nicht mehr in das laufende Win 10 komme u.den Rechner nicht benutzen kann!
Kann mir bitte Jemand einen Tipp geben wie ich dsen Crash rückgängig machen kann ??
MfG M.Otto
 
Anzeige
AW: Wie kann ich meinen PC reparieren?

Hallo mostre, Herzlich Willkommen:
Woher stammt deine Windows 10 , als Upgrade über Windows 7?
Hast du Windows 10 auf Stick oder DVD?
Sicherung von deinen privaten Daten vorhanden?

Falls Windows 10 auf Stick oder DVD vorhanden ist, die Reparatur darüber versuchen, ansonsten Windows 10 ganz neu installieren. Falls es eine Upgrade ist, glaube ich nicht das Win7 und Win10 nebeneinander funktionieren. Kann mich aber auch täuschen.
Gruß Uwi58
 
AW: Wie kann ich meinen PC reparieren?

Hallo @mostre!
Das Setup von Windows 7 sollte den BCD erkennen und nicht beschädigen. Zumindest war das bei mir vor ein paar Wochen so. Win 7 zusätzlich zu 8.1 und 10 installiert. Nach der Installation war der BDC unbeschädigt und Win 7 war dazu geschrieben.
Wenn das bei dir nicht funktioniert hat, ist der BCD vielleicht doch beschädigt worden.
Dann musst du, wie Uwi58 geschrieben hat, mit der Windows 10 DVD die Startdateien reparieren.
 
AW: Wie kann ich meinen PC reparieren?

Hallo,
zuerst einmal vielen Dank für die hinweise.Ich habe in der Tat das Win 10 als Upgrade.Habe mir auf DVD ein Systemabbild gemacht,aber leider auf eine externe Festplatte u.von der kann ich es nicht starten.
Mit Hilfe des Programms AOMEI habe ich den MBR repariert u.mit EasyBCD eine Reihenfolge fesgelegt.Bis jetzt läuft es.
Sorgen macht mir mein Laptop,denn dort hat die Methodew nicht funktioniert.
MfG mostre.
 
Anzeige
Oben